Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

BILD IN DATENMASKE

BILD IN DATENMASKE
14.06.2003 20:24:30
IVAN
hi alle
heute brauch ich einen experten!ICH HABE EINE GANZ GANZ KNIFFLIGE FRAGE??
wie kann ich in einer benutzer-definierten datenmaske ein hintergrund bild einfügen.?? ZB:*.jpg
ich habe vor jahren hier im forum einen beitrag gepostet da habe ich beschrieben wie man eine
anlegt.leider finde ich den beitrag nicht.es geht um das feld welche nr. es hat und wohin???
danke für eure mühe
ivan


9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: BILD IN DATENMASKE
14.06.2003 20:28:27
Georg_Zi

Hallo Ivan

bei der UserForm gibt es die Eigenschaft Picture.

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: BILD IN DATENMASKE
14.06.2003 20:33:18
IVAN

hi
ich spreche nicht von einer userform!!
menü daten DATENMASKE die kann man auch benutzerdefiniert gestalten,ich brauch die code nr.für ein bild frag doch hans der weis das !
danke ivan

Re: BILD IN DATENMASKE
14.06.2003 21:35:49
th.heinrich

hallo Ivan,

meinst Du diesen beitrag ?

https://www.herber.de/forum/archiv/32to36/t33587.htm

gruss thomas.

ps. es lohnt sich selbst eine kleine db aufzubauen.

Anzeige
Re: BILD IN DATENMASKE
15.06.2003 09:44:03
IVAN

HI THOMAS
DANKE
wie hast du das gefunden?
ich habe als stichwort mehrere suchbegriffe beim suchen eingeben und nichts gefunden.
aber es hilft mir nicht weiter,es gibt anscheinend niemand
der mir meine frage beantworten kann.
denn ein hintergrund bild gibt es anscheinend nicht.
ivan

Re: BILD IN DATENMASKE
15.06.2003 22:08:51
th.heinrich

hi Ivan,

sorry, dass es nicht hilft.

ich fand es deswegen , weil ich mir eine eigene datenbank ueber interessante forumsbeitraege aufgebaut habe.

gruss thomas.

ps. hast Du auch nach WASSERZEICHEN gesucht ?


Re: BILD IN DATENMASKE
16.06.2003 00:22:58
IVAN

HI
danke trotzdem für deine hilfe
hast du den beitrag noch zufällig wo es um suchen geht ??
wo nach der suche die ergebnisse in textboxen gelistet werden!
bzw. GIBT ES EINE MÖGLICHKEIT FÜR MICH MEINE BEITRÄGE RAUSZUSUCHEN??

GRÜße aus wien
ivan

Anzeige
Re: BILD IN DATENMASKE
16.06.2003 20:52:03
th.heinrich

hallo Ivan,

es gibt mehrere moeglichkeiten zu suchen.

oben rechts gibt es ein SUCHFELD, wenn Du z.b. Ivan eingiebst werden Deine aktuellen beitraege gefunden, aber nicht alle, weil Hans in gewissen abstaenden aeltere beitraege von server loescht.

RECHERCHE strukturierte suche.

xlfaq.

ARCHIV.

als download den xlwebfinder der die suchmaschine GOOGLE nutzt.

und wie gesagt Du kannst interessant beitraege als HYPERLINK auf Deiner festplatte speichern. damit hast Du sie jederzeit zur verfuegung. wichtig ist allerdings nicht den FORUMSBEITRAG sondern den ARCHIVBEITRAG zu speichern.

gruss thomas

Anzeige
Re: BILD IN DATENMASKE
17.06.2003 00:30:05
IVAN

GUTEN MORGEN THOMAS UND DANKE
ich habe das alles was du geschrieben hast!
außer den hyperlinks das werde ich gleich nachholen.
aber wenn es den server nicht mehr gibt;oder er bekommt einen anderen namen ??
dann muß man alle links umbennen :lol.
besser wäre die datei zu speichern bzw.den quelltext in die
zwischenablage;und dann in eine eigene datei.wäre fast die gleiche arbeit und man hat es immer!!
oder auch nicht (Wenn man seine daten nicht sichert)!

grüße aus donaustadt
wien
ivan

Re: BILD IN DATENMASKE
17.06.2003 16:24:09
th.heinrich

hallo Ivan,

wenn Du nicht den Forumsbeitrag, sondern den ARCHIVBEITRAG als link speicherst geht nichts verloren. button in der leiste unter betreff.

gruss thomas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige