Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen von Zahlen zwischen 25 und 50

Zählen von Zahlen zwischen 25 und 50
16.06.2003 18:44:01
Stefan
Ich suche eine Formel mit der ich die Zahlen einer Spalte zählen kann, die grösser 25 und kleiner gleich 50 sind. Mit zählenwenn kann ich den Wertebereich nicht einschränken. Kann mir jemand die Formel nennen? Danke im voraus!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zählen von Zahlen zwischen 25 und 50
16.06.2003 18:46:25
Georg_Zi
Re: Zählen von Zahlen zwischen 25 und 50
16.06.2003 18:48:18
M@x
Hi Stefan

'=SUMMENPRODUKT((B1:B100>25)*(B1:B100<=50))

Gruss

M@x

Re: Zählen von Zahlen zwischen 25 und 50
16.06.2003 19:14:47
Boris
Hi Stefan,

die Lösungen von Max und Hajo passen natürlich schon, aber zu deiner Bemerkung:

"Mit zählenwenn kann ich den Wertebereich nicht einschränken."

Es gibt auch noch folgende Möglichkeit:
Zähle alle grösser 25 (also auch die grösser 50) und zieh dann alle grösser 50 wieder ab - also
=ZÄHLENWENN(A:A;">25")-ZÄHLENWENN(A:A;">50")

Reine Logigk;-))

Hat übrigens den Mini-Vorteil, dass du ganze Spalten referenzieren kannst - das geht mit SUMMENPRODUKT leider nicht.

Grüße Boris

OT @ Max:
16.06.2003 19:20:41
Boris
Hi Max,

mir fällt auf, dass du immer das ' (Hochkomma) vor deinen geposteten Formel stehen hast - hat das einen Grund?

Wenn ja, dann vergiss meine folgenden Ausführungen, wenn nein, dann:

Kopier deine Formel doch direkt aus der Bearbeitungsleiste mit Strg+C - dann brauchst du sie nicht erst als Text in Excel einfügen - um sie dann mit dem ' wieder zu kopieren.

Grüße Boris

Anzeige
Re: OT @ Boris:
16.06.2003 22:00:38
M@x
Hi Boris,
dir entgeht ja wirklich nix
manche der häufigeren Formeln hab ich nur untereinader als Text stehen, außerdem glaubte ich einmal gelesen zu haben, daß das "=" am Zeilenanfang falsch interprtiert werden kann??

Gruss

M@x

Alles klar...
16.06.2003 22:10:52
Boris
Hi Max,

...verstanden. Aber das mit dem "=" am Zeilenanfang hab ich bisher noch nicht gehört - gab bei mir auch bis dato keine Probleme.

Grüße Boris

206 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige