Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenbildung Datumsformat

Summenbildung Datumsformat
17.06.2003 10:57:40
Matthias
Hallo.
Ich habe folgende Frage:
ich habe 10 Zahlen untereinanderstehen (einfache Integerzahlen von 1 bis 100) und bilde die Summe über das Summensymbol.
Dabei wird die erste Zahl (obwohl alle direkt untereinander stehen) bei der automatischen Summenbildung nicht berücksichtigt. Obwohl ich dann die automatisch vorgegebene Summenformel um die oberste Zahl ergänze, wird diese nicht mit berechnet. Es werden also nur die zweite bis 10. Zahl aufsummiert. Obwohl alle Zahlen das Format Zahl (ohne Nachkommastellen) haben. Warum berechnet Excel eine falsche Summe (ohne die erste Zahl?).
Bei der Formatierung fiel mir noch auf, dass ich das Format aller Zahlen verändern kann (z.B. mit Nachkommastellen), lediglich das Format der ersten Zahl kann ich nicht verändern.
Mit dieser ersten Zahl habe ich übrigens vorab nichts anderes gemacht als auch mit allen anderen Zahlen, einfach ganz normal eingegeben.

Kann mir jemand helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summenbildung Datumsformat
17.06.2003 11:13:47
M@x

Hi Matthias,
die erste Zahl ist wahrscheinlich als Text formatiert.
Schreib in eoine leere Zelle die Ziffer 1, kopiere sie, markiere die erste Zahl deiner Reihe,> Bearbeiten >Inhalteeinfügen > multiplizieren, dann sollts passen

gruss

m@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige