Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

On error hält beim 2. Durchlauf nicht

On error hält beim 2. Durchlauf nicht
17.06.2003 16:10:17
Bruno
Hallo Leute

Habe mal wieder ein "kleines" Problem und komme einfach nicht weiter. Nachfolgenden Makrocode habe ich geschrieben:

Dokumentnummer = 2
DokumenteLesen:
Dokument = Range(Spalte & Dokumentnummer).Value
If Dokument = "" Then
GoTo FertigDokumenteLesen
End If
On Error GoTo 0
On Error GoTo Fehler
Set doc = appWord.Documents.Open(Pfad & Dokument)
doc.PrintOut
doc.Saved = True
doc.Close
Set doc = Nothing
Dokumentnummer = Dokumentnummer + 1
GoTo DokumenteLesen
FertigDokumenteLesen:
GoTo Ende
Fehler:
Mldg = "Dokument: " & Pfad & Dokument & " im angegebenen Pfad konnte nicht gefunden werden!"
Stil = vbOKOnly + vbInformation
Titel = "Excel-Makro"
Antwort = MsgBox(Mldg, Stil, Titel)
OptionButton1.Value = False
On Error GoTo 0
Dokumentnummer = Dokumentnummer + 1
GoTo DokumenteLesen
Ende:

Kurz gefasst, ab einem Tabellenblatt werden Worddokumente eingelesen, Word dann gestartet und das Dokument ausgedruckt. Wenn nun ein Worddokument nicht existiert, wird beim ersten Durchlauf die Fehlermeldung angezeigt. Wenn aber das nachfolgende Dokument auch nicht vorhanden ist, bricht das Makro mit der Fehlermeldung ab. Habe eigentlich gedacht ich hätte die Fehlerroutine mit 'on error goto 0' wieder zurückgesetzt aber ist scheinbar nicht so... Hat mir jemand eine Lösung??

Danke



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Resume fehlt Dir
17.06.2003 16:11:51
Andreas Walter

Wenn 2. Fehler ohne Resume vom ersten Fehler, dann autoamtisch Ausstieg

Re: Resume fehlt Dir
17.06.2003 17:07:04
Bruno

Hallo Andreas

Danke für Deinen Tipp.... Habe die zweitletzte Zeile mit Resume DokumenteLesen ersetzt und jetzt funktioniert es prima!
Gruss
Bruno

Anzeige

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige