Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren per VBA

Kopieren per VBA
18.06.2003 11:19:51
Tom
Hallo!
Ich möchte per VBA ein Tabellenblatt in eine neue Arbeitsmappe kopieren (wird bereits vorher erstellt, da später noch weitere Tabellenblätter "rüberkopiert" werden sollen).
Wie muss denn der Syntax des Copy-Befehls dafür aussehen?

Probiert habe ich u.a. folgendes(in diversen Variationen), laufe jedoch immer wieder auf Fehlermeldungen auf:

Set Original = ActiveWorkbook
Set Neu = Workbooks.Add
Original.Sheets("testseite").Copy Destination:=Neu

Kann mir dabei vielleicht jemand weiterhelfen?
Tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wie wäre es mit
18.06.2003 11:32:02
Andreas Walter


Sheets("testseite").Copy After:=Workbooks("wohin.xls").Sheets(1)

Prima, kann man vielleicht aber...
18.06.2003 11:45:42
Tom

...auch anstatt durch das Kopieren ein neues Sheet einzufügen die Daten in ein bereits bestehendes Tabellenblatt einfügen?
Also (das ist mein nächster Schritt) in der Arbeitsmappe1 (Quelle) in einem Tabellenblatt einen Bereich markieren und diesen in Arbeitsmappe2 (Ziel) in ein Tabellenblatt hinein kopieren.

Ansonsten schon mal herzlichen Dank - an dem Punkt hab ich mir schon eine Weile den Kopf zerbrochen.
Ciao!
Tom


Re: Prima, kann man vielleicht aber...
18.06.2003 11:58:10
Andreas Walter

Ich glkaube Du solltest den Makro Recorder benutzen und kuck mal dann nach was aufgezeichnet wurde. Das ist der 1. Ansatz

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige