Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

selektieren verhindern

selektieren verhindern
18.06.2003 11:33:48
Martin T
Tag zusammen
brauhe ma eure Hilfe:

ich habe einen Jahresplaner, in dem mehrere Leute ihren Urlaub planen (per Makro: tage selektieren, dann wird U geschrieben). Die Wochenende vom Planer sind durch Bedingte Format. HellGrau.
Manche Leute ziehen die selektierten Tage übers WE rüber. Dadurch wird da ja auch eine U eingetragen.

Nun zur Frage: Wie kann ich die Selektion von WE verhindern? bzw dass NIX in die Grau gefärbten Tage geschrieben wird.
Und: wie frage ich die Farbe der eingefärbtenZelle ab, die durch die Beding.Format. eingefärbt wurde?

Da geht ja nicht über ...Interior.ColoIndex

gruß Martin T

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: selektieren verhindern
18.06.2003 11:49:41
Nepumuk

Hallo Martin,
1. das kannst du mit dieser Anweisung beim öffnen der Datei verhindern: Application.CellDragAndDrop = False aber nicht vergessen, beim schließen wieder einschalten.
2. Da gab es schon mehrere Diskussionen und es hat sich als ziemlich unmöglich herausgestellt.
Gruß
Nepumuk

befriedigt mich nicht
18.06.2003 12:02:01
Martin T

...aber trotzdem danke

gruß Martin T

Re: befriedigt mich nicht
18.06.2003 15:44:37
L.Vira

Lass die Eingaben über einen modalen Dialog vornehmen.
Auslesen bedingter Formatierung geht zwar, ist aber extrem aufwändig.

...äh modalen Dialog?...
18.06.2003 19:49:07
Martin T

... moment... was war das noch? keine Ahnung.
Ich hatte noch gedacht, alle Daten die an WE`s eingetragen sind zu suchen dann zu löschen. Doch dafür müßten ja 30x30 (30tage a 30 Namen) durchsucht werden. Wäre ein wenig langwierig.

Martin T

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige