Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Negative Werte unterdrücken

Negative Werte unterdrücken
19.06.2003 10:42:00
Mike
Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit Access, aber vielleicht kann mir von euch ja jemand weiterhelfen, da es sich um eine sql Anweisung handelt:
also, ich habe eine Tabelle mit mehreren Kunden mit verschiedenen Beträgen:
Kundennummer 1; Kunde xy; Betrag 20
Kundennummer 1; Kunde xy; Betrag -25
(Differenz wäre -5)
Kundennummer 2; Kunde ab; Betrag 15
Kundennummer 2; Kunde ab; Betrag 10
(Summe wäre +25)
Mein Problem ist, daß ich die Kunden mit negativen Werten (wie oben -5) nicht auf dem Access-Bericht haben will bzw. haben darf. Ich habe jedoch keine Ahnung wie ich anstellen soll.
Bitte um Hilfe, danke!!
Mike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Negative Werte unterdrücken
19.06.2003 10:50:03
Ramses

Hallo,

da ich vermute, dass du in ACCESS eine Tabelle auf der Basis einer Abfrage exportierst, gib als Abfragekriterium im berechneten Feld Betrag ">0" ein.
Fragst du die Daten direkt aus EXCEL ab, ist der einfachste Weg für deine spezielle Syntax, wenn du in ACCESS eine Abfrage erstellst, und die Syntayx aus der SQL-Ansicht kopierst.

Gruss Rainer


Re: Negative Werte unterdrücken
19.06.2003 10:59:50
Mike

Hallo Rainer,

danke für dein Antwort. Wenn ich das so mache wie du vorschlägst, dann werden alle negative Werte gelöscht. Ich habe aber das Problem, daß ich nur die positive Summen haben will, sprich: meine Summe setzt sich aus mehreren Beträgen zusammen, die auch negativ sein können. Wenn die Summe positiv ist, sollen die negative Werte stehen bleiben, ist die Summe jedoch negativ, soll kein Wert angezeigt werden, nicht mal die positiven.
So ich hoffe das war einigermaßen verständlich :o)
Gruss
Mike

Anzeige
Re: Negative Werte unterdrücken
19.06.2003 11:19:55
Ramses

Hallo,

wo liegt das Problem ?

Du kannst in der Abfrage doch ein zusätzliches berechnetes Feld einfügen das dir die Berechnung durchführt und anschliessend ein Kriterium ob das prüft, ob das Ergebnis grösser als 0 ist.

Tut mir leid, aber die korrekte SQL Anweisung kann dir beim besten Willen niemand schreiben ohne den gesamten Aufbau deiner Datenbank zu kennen.

Deshalb habe ich dir ja geraten, erstelle die Abfrage in ACCESS das genau das rauskommt was du haben willst, wechsle in die SQL-Ansicht und kopiere die Anweisung.

Einfacher geht es nun wirklich nicht.

Gruss Rainer


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige