Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

personl.xls

personl.xls
19.06.2003 14:32:47
Gerhard
Hallo Excelfreunde !

Mein Problem - welches heute erstmals auftritt ist folgendes:
im Verzeichnis C:\Programme\MicrosoftOffice\Office\XlStart
befinden sich die files personl.xls und programm.xls
wenn ich nun Excel starte, sehe ich auf dem Bildschirm dass das file programm.xls anscheinend 2mal gestartet wird und es kommt die Fehlermeldung:
Excel.exe hat Fehler verursacht.Starten Sier das Programm neu.
Wenn ich nun im Verzeichnis XlStart beim Start nur das file personl.xls habe und anschließend programm.xls aufrufe klappt es. Ebenso umgekehrt.
Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte ?

Herzlichen Dank im voraus für Eure Mühe !

mfg Gerhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: personl.xls
19.06.2003 14:40:48
TCO

Hallo Gerhard,

ich weiß zwar nicht, woran das liegt, aber solche Probleme bekomme ich auch ab und zu. Bei mir hilft ein Neustart des Rechners fast immer. Manchmal habe ich auch im Task-Manager sehen können, dass Excel noch läuft, obwohl davon auf dem Monitor nichts zu sehen war. Wenns ich´s dann über den Task-Manager manuell beendet habe, war es meistens auch wieder gut. Hoffe, dass hilft dir weiter.

Gruß
Erdogan

Re: personl.xls
19.06.2003 14:46:28
Gerhard

Hallo Erdogan !

Zuerst herzlichen Dank für Deine rasche Antwort !

Leider liegt es daran nicht.
Ich habe nämlich bereits eine Defragmentierung und anschließend einen Neustart des Rechners durchgeführt. Das Problem bleibt gleich.

mfg Gerhard

Anzeige
Re: ich glaub ich habs
19.06.2003 15:18:40
Gerhard

Hallo Erdogan !

Ich habe jetzt das file programm.xls im ExcelVerzeichnis in einen unter Optionen angeführten StartOrdner gegeben.
Vorläufig funktioniert es so. Warum weiss ich allerdings nicht!

mfg Gerhard

Re: ich glaub ich habs
19.06.2003 15:36:54
TCO

Hallo Gerhard,

das freud mich sehr!

Viele Grüße,
Erdogan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige