Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter mit makro setzten

Autofilter mit makro setzten
19.06.2003 14:54:54
Karsten
Hallo brauch mal dringent eure hilfe, ich hab eine Liste mit Lagerbeständen, die einzelnen Daten der Produkte sind in den Spalten A-I abgelehgt. In den Spalten J und K hab ich prüfkreterien abgelehgt, also Logische verknüpfungen, die nur WAHR oder FALSCH ausgeben. Ich habe nun den Autofilter aktiviert und möchte die Liste nach WAHR und FALSCH sortieren, manuel ist das auch garkein thema, das problem tritt auf wenn ich den Autofilter von einem Makro setzen lassen, dann blendet der Filter alle Daten aus und ziegt mir nur noch leere Zeilen. Woran kann das liegen????

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autofilter mit makro setzten
19.06.2003 15:27:15
Mike E.

Hallo Karsten,

wie lautet denn dein Code?

Gruß
Mike

Re: Autofilter mit makro setzten
19.06.2003 16:04:41
R.Lerche

Hallo Karsten,

probiere mal mit diesem Beispiel. Bei mir funktioniert es.

Rainer

Sub test()
Tabelle1.Cells.Select
Tabelle1.AutoFilterMode = False
Tabelle1.Cells.Select
Var = True
Var2 = False
Selection.AutoFilter Field:=10, Criteria1:=Var
Selection.AutoFilter Field:=11, Criteria1:=Var2
End Sub


Re: Autofilter mit makro setzten
19.06.2003 16:25:39
Karsten

Sub ButtonOnClick91

Selection.AutoFilter Field:=10, Criteria1:=Wahr
Selection.AutoFilter Field:=11, Criteria1:=Falsch
End Sub

Ist also mit dem Recorder aufgenommen und Funktioniert auch in einer aneren Spalte in der keiner Fromeln stehen sondern von Hand eingetragene Kreterien! kann euch leider aber erst morgen weitere infos geben da die datei halt auf der arbeit ist.

Anzeige
Re: Autofilter mit makro setzten
19.06.2003 16:28:30
Mike E.

Hallo,

setze mal Wahr unf Falsch in anführungszeichen.


Gruß
Mike

Re: Autofilter mit makro setzten
20.06.2003 08:08:13
Karsten

Ist gemacht, bringt aber nichts :(

Re: Autofilter mit makro setzten
20.06.2003 08:13:09
Karsten

hm sorry aber das ist leider die Falsche fuktion, hierbei wird der Autofilter ja erst noch aktiviert, das brauch ich ja garnicht der ist bei mir ja immer an und funktioniert auch einwandfrei. problem ist halt nur wenn ich, den filter einsetzten will und WAHR und FALSCH mit nem makro setzte anstatt manuel, filtert der Filter nicht mehr sonder blendet einfach all meine Daten aus, die tabelle fängt dann irgendwo bei zeile 190 an!

Re: Autofilter mit makro setzten
20.06.2003 10:51:09
Karsten

Ich hab das problem gelöst, in einem Makro kann man keinen Autofilter nach WAHR oder FALSCH setzten da, makros bekanntlich englisch sprechen, ändert man die entsprechenden Stellen durch TRUE und FALSE, funktioniert ein solches makro einwandfrei!

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige