Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abruf von eMail

Abruf von eMail
19.06.2003 19:09:52
Michael
Hallo,

wie kann ich in Excel ein Makro schreiben, das Outlook veranlaßt emails abzurufen bzw. eMails über Outlook versendet?
Kann mir jemand dabei behilflich sein.


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Abruf von eMail
19.06.2003 20:49:01
Mike E.

Hallo Michael,

was meinst du mit: abrufen?

Versenden von E-Mails via Outl. ist möglich. Du musst im VB-Editor zunächst einen Verweis auf die Oulook-Object-Library setzen (Extras/Verweise) und dann z.B. so:

Gruß
Mike





Re: Abruf von eMail
23.06.2003 00:10:19
Michael

Hallo,

ich meine, wie kann ich mit Excel veranlassen, daß vom Mail-Server eMails abgerufen werden und dann diese Mails in vorgegebenen Ordnern gespeichert werden.(Z.B. 14:00 Abruf der eMails vom t-online-Konto, 15:00 Abruf von Gmx usw.)nach dem Abruf sollten die mails in die entsprechende Ordner T-Online und GMX gespeichert werden.
Gruß,
Michael


Anzeige
Re: Abruf von eMail
23.06.2003 09:14:33
Mike E.

Hallo Michael,

diese Frage interessierte mich auch bereits, wobei es scheinbar nicht ohne weiteres mölich ist. Die Forumsrechereche hat diesbezgl. leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Dass die Möglichkeit deines Ansinnen jedoch besteht, dessen bin ich mir sicher, da es z.B. möglich ist, Outlook-E-Mails auszulesen. Falls du irgendwo etwas dazu finden solltest, wäre es schön, wenn du dies hier im Forum posten könntest.

Gruß
Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige