Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Msgbox !

Msgbox !
19.06.2003 19:59:30
Markus
Hallo zusammen

Ich möchte gerne über eine Msgbox in Abhängigkeit von Spalte A in Spalte E ein Datum eintragen können.
d.h. erste gebe ich Müller in die Msgbox ein ( steht in A25 ), danach würde ich gerne in einer sich darauffolgenden Msgbox ein Datum eingeben können ( das sich in E25 einträgt ).
Ist das irgend wie zu realisieren?


Gruß und Danke

Markus

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Msgbox !
19.06.2003 20:02:37
PeterW

Hallo Markus,

da brauchst du wohl eher eine InputBox, oder verstehe ich etwas falsch?

Gruß
Peter

Re: Msgbox !
19.06.2003 20:04:21
ChrisL

Hi Markus

Nachstehendes Beispiel ohne Schnick-Schnack (keine Überprüfung ob auch tatsächlich Datum etc.)...

Gruss
Chris

Re: Msgbox !
19.06.2003 20:11:18
Markus

Hallo Chris

Wetter gut?

Leider kann ich mit deiner Idee den Namen nicht suchen. Ich müsste aus der Spalte A1:A555 einen Namen aussuchen können.Dann erst das Datum eingeben.

Gruß MArkus
aus Koblenz

Re: Msgbox !
19.06.2003 20:12:39
Markus

Hallo Peter

wenn das damit auch geht?!?!? HAst du eine Idee die mir mal zeigen könntest?

Gruß
Markus

Anzeige
Re: Msgbox !
19.06.2003 20:24:08
PeterW

Hallo Markus,

Ideen hab ich viele. :-) Warten wir mal ab, ob vielleicht Chris schon am Testen ist und eine Lösung liefert. Es müssen sich schließlich nicht zwei gleichzeitig mit deinem Problem befassen.

Gruß
Peter

Re: OK
19.06.2003 20:31:28
Markus

.

Re: Msgbox !
19.06.2003 21:19:08
ChrisL

Hi Markus

Nö Sch.. Wetter ist noch milde ausgedrückt :-)

Versuchs mal hiermit...

Gruss
Chris

Re: OK
19.06.2003 21:29:45
PeterW

Hallo Markus,

ich würde das mit einer Userform machen. Auf der UF ein Kombinationsfeld und eine Textbox sowie zwei Schaltflächen. In den Eigenschaften des Kombinationsfeldes MatchEntry 1, MatchRequired True und Style DropDownList festlegen. Die Tabellennamen musst du natürlich anpassen ebenso die Bezeichnungen der Steuerelemente. Folgenden Code in das Modul der UF kopieren:

Gruß
Peter

Anzeige
Re: OK
19.06.2003 21:44:25
Markus

Hallo Peter

Werde es einmal ausprobieren


Vielen Dank

Markus

Re: OK
19.06.2003 21:51:16
PeterW

Hallo Markus,

wenn du ein Beispiel brauchst würde ich dir das morgen mailen (hab hier nur XP).

Gruß
Peter

Re: Ja bitte s´wäre glaub ich besser
19.06.2003 21:59:26
Markus

Hallo Peter

Habe jetzt einmal rum probiert. Irgend wie funzt das nicht. Bin wahrscheinlich zu blöde.

Gruß
und vielen Dank
Markus

Re: Ja bitte s´wäre glaub ich besser
19.06.2003 22:22:02
PeterW

Hallo Markus,

blöde ist keiner, aber jeder hat mal mit VBA angefangen und da ist halt vieles unklar. :-)

Gruß
Peter
PS: wenn ich richtig vermute, dass du Anfänger bist darf ich dir die Angebote des Forumbetreibers ans Herz legen, sie sind jeden Cent wert - und nein, ich bekomme keine Provision :-)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige