Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Startprobleme

Excel Startprobleme
20.06.2003 08:34:48
Ralf
Hallo Excel - Freunde,

soeben habe ich Excel geöffnet und eine seltsame
Meldung erhalten:

Laufzeitfehler '9'
Index außerhalb des gültigen Bereichs

Was bedeutet dies und wie kann ich diesen
Fehler wieder beseitigen ?

Bin für jeden Tipp dankbar
Viele Grüße
Ralf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel Startprobleme
20.06.2003 08:43:11
PeterA

Hallo Ralf

Such mal nach einer Datei die PERSONL.XLS heisst. Da könnte ein VBA Code drinnenstehen der den Fehler verursacht. Oder eine andere automatisch gestartete Datei. Die befinden sich im Verzeichnis.

Am besten ist es, wenn der Fehler auftritt auf den Button "debug" klicken und sich das ganze mal ansieht und gegebenenfalls löscht.

Falls es das nicht ist melde dich noch mal

Ciao Peter

Re: Excel Startprobleme
20.06.2003 08:43:11
PeterA

Hallo Ralf

Such mal nach einer Datei die PERSONL.XLS heisst. Da könnte ein VBA Code drinnenstehen der den Fehler verursacht. Oder eine andere automatisch gestartete Datei. Die befinden sich im Verzeichnis.

Am besten ist es, wenn der Fehler auftritt auf den Button "debug" klicken und sich das ganze mal ansieht und gegebenenfalls löscht.

Falls es das nicht ist melde dich noch mal

Ciao Peter

Anzeige
Re: Excel Startprobleme
20.06.2003 09:27:42
Ralf

Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen Tipp.
Ich habe in Personl.xls keinen Code gefunden,
der da nicht hinghört. Bei der Fehlermeldung
ist der Begriff Debug leider nicht aktiviert.
Kann es sein, dass im Hintergrund evtl. noch
andere automatisch gestartete Dateien exisitieren?

Gruß
Ralf

Re: Excel Startprobleme
20.06.2003 10:02:48
PeterA

Hallo Ralf

Ja, das vermute ich stark. WEil wo sonst soll der Code herkommen. Nachdem du die Fehlermeldung bestätigt hast drück mal F11. Da wird der VBA Editor gestartet, in dem der Code enthalten ist. Schau mal im "VBA Projekt" nach. Das ist eine Liste in der die Projekte aufgelistet sind. Vielleicht fällt dir da ja was auf.

Ciao Peter

Anzeige
Re: Excel Startprobleme
20.06.2003 10:41:36
Ralf

Hallo Peter,

Du hattest Recht, in der Persönl steht doch noch
was drin. Ich hatte vor kurzem ( und seitdem kommt
auch diese Fehlermeldung) irgendwie ein Eurotool.xla
aktiviert und ich denke es hängt damit zusammen.
Ich brauche dieses Eurotool auch nicht, nur wie kann
ich es wieder loswerden ? Es verlangt nach einem
Kennwort ???
Gruß
Ralf

Re: Excel Startprobleme
23.06.2003 08:13:14
PeterA

Hi Ralf

Deaktiviere es im Add In Manager und dan löshc das Ding einfach von der Platte. Vermutlich musst du aber den Code der in der PERSONL.XLS steht händisch löschen.

Ciao Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige