Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergebnisliste auswerten

Ergebnisliste auswerten
20.06.2003 11:51:00
KurtH
Hallo XL- und VB-Spezialisten,

kann mir bitte jemand helfen.
Ich habe eine Ergebnisliste ca 100 Teilnehmer (variabel) und zu jedem Teilnehmer 5 Ergebnisse.
Teilnehmer stehen in Spalte A Ergebnisse D-H.
Ich brauche nun von jedem Teilnehmer die besten 2 Ergebnisse (die beiden kleinsten Zahlen), aufgeführt in der selben Zeile.
Aus den beiden besten Ergebnissen soll dann in der Spalte dahinter der Mittelwert gebildet werden
Vielen Dank für eure Hilfe

Kurt

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ergebnisliste auswerten
20.06.2003 11:56:40
Michael Scheffler

Hi,

per Hand oder per VB.

Gruß

Micha

Re: Ergebnisliste auswerten
20.06.2003 12:07:04
KurtH

Hallo Micha,

per Hand scheidet aus - deshalb meine Anfrage ans Forum mit der Bitte wenn es keine Sortierung in XL gibt, ob jemand einen Code stricken könnte.

Danke
Kurt

Re: Ergebnisliste auswerten - per Formel
20.06.2003 12:15:07
Boris

Re: Ergebnisliste auswerten - per Formel
20.06.2003 12:25:09
KurtH

Klasse Boris!

den Befehl kkleinste kannte ich nicht. Ich konnte nur Min bestimmen wie aber der 2.kleinste wert...

Nochmal VIELEN DANK

Kurt

Re: Ergebnisliste auswerten - per Formel
20.06.2003 12:39:34
KurtH

Hallo Boris,

könntest du mir bitte die Bedeutung von SPALTE(A:A) erklären. SPALTE(A:A) markiert die gesamte Spalte A, lt. hilfe steht an dieser Stelle der Rang des Elements. Oder gibt SPALTE(A:A) den wert 1 und SPALTE(B:B) den wert 2 zurück, so braucht man nicht den Rang per hand ändern sondern der wird automatisch per rüberkopieren mit erhöht?

Danke
Kurt


Anzeige
Deine Vermutung ist 100% richtig! oT
20.06.2003 12:42:53
Boris

Grüße Boris

DANKE!!!
20.06.2003 13:00:50
KurtH

Vielen Dank Boris

grüße
Kurt

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige