Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabe prüfen

Eingabe prüfen
20.06.2003 13:04:57
Cordula
Hallo Excel-Freunde,
ich möchte gerne die Eingabe in einer Zelle wie folgt überprüfen:
Es ist KEIN Text erlaubt und nur eine Zahl zwischen 1 und 9999. Vor Ewigkeiten habe ich das mal über die Benutzerdefinierte Formatierung hinbekommen, und nu hab ich ein Brett vorm Kopf und weiß nicht mehr wie!
Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank schon einmal im voraus.
LG
Cordula

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Eingabe prüfen
20.06.2003 13:06:41
Olli

Hallo Cordula,

gehe mal auf Daten - Gueltigkeit und dann ganze Zahl. Kannst dann angeben, in welchem Bereich die Eingabe erlaubt ist.

Gruss
Olli

Re: Eingabe prüfen
20.06.2003 13:07:24
Georg_Zi

Hallo Cordula

Daten Gültigkeit

Gruß Hajo

Re: Eingabe prüfen
20.06.2003 13:45:30
Cordula

Hallo Ihr beide,
das würde ja gehen, aaaaber ich habe eine Gültigkeitsprüfung als DropDown-Liste hinterlegt. Das heißt, die Artikel-Nummer wird per DropDown ausgewählt, sobald ich aber den Bereichsnamen dieser Liste auf mehr Zeilen hinterlege, als tatsächlich Eintragungen vorhanden sind, kann der Anwender in das DropDown-Feld auch Text eingeben. Und genau das muss in dieser Zelle geprüft werden. Irgendwie ging das mit <>ZAHL im benutzerdefinierten Format aber.... kriegs nicht hin.
LG
Cordula

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige