Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gleiche Daten in der Tabelle

Gleiche Daten in der Tabelle
20.06.2003 16:42:28
Daniela
Hi hab schon wieder ein problem

in einer erweiterten suche gebe ich ein begriff in eine textbox ein und suche danach. die gefundene zeile wird in textfelder aufgeteilt. wenn ich jetzt aber wieder zwei mal den gleichen namen habe möchte ich dann auf den button nächster klicken damit er dann weiter sucht und den nächsten mit dem gleichen namen nimmt. ich hoffe dies ist mal wieder verständlich geschrieben. danke


code für die suche und die aufteilung der zeile in die textboxen:

Private Sub cmdNeueSuche_Click()
If Range("a65536") = "" Then LoLetzte = Range("a65536").End(xlUp).Row
With ActiveSheet.Range("a5:w" & LoLetzte)


Set Found = .Find(formErwSuche.textSuchbegriff, ActiveSheet.Range("a" & LoLetzte), , xlPart, , xlNext)

If Found Is Nothing Then
MsgBox "Es konnte kein Ergebnis erzielt werden"
End If

If Found Is Nothing Then Exit Sub 'falls nicht gefunden wird sub verlassen
textSuchbegriff = Found
'Allgemeiner Bereich
textName = Found.Offset(0, 0)
textVname = Found.Offset(0, 1)
textAnrede = Found.Offset(0, 2)
textEmail = Found.Offset(0, 9)

'Privater Bereich
textPrivatStraße = Found.Offset(0, 3)
textPrivatPLZ = Found.Offset(0, 4)
textPrivatOrt = Found.Offset(0, 5)
textPrivatTelefon = Found.Offset(0, 6)
textPrivatHandy = Found.Offset(0, 7)
textPrivatGebDatum = Found.Offset(0, 8)
textPrivatLand = Found.Offset(0, 10)
textPrivatFax = Found.Offset(0, 11)

'Geschäftlicher Bereich
textGesFirma = Found.Offset(0, 13)
textGesAnsprechpartner = Found.Offset(0, 14)
textGesStraße = Found.Offset(0, 15)
textGesPLZ = Found.Offset(0, 16)
textGesOrt = Found.Offset(0, 17)
textGesTelefon = Found.Offset(0, 18)
textGesHandy = Found.Offset(0, 19)
textGesFax = Found.Offset(0, 20)
textGesWebsite = Found.Offset(0, 21)
textGesLand = Found.Offset(0, 22)
End With
End If
End If

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gleiche Daten in der Tabelle
20.06.2003 16:47:10
Georg_Zi

Hallo Daniella

das ieht ja so aus als ob Du Dich in VBA auskennst. Ich habe bei mir folgenden Code gefunen der mehrmals sucht und die Suchergebnisse in eine Listbox schreibt.

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: Gleiche Daten in der Tabelle
20.06.2003 19:28:30
Daniela

HI, also so gut kenne ich mich nicht aus, sonst bräuchte ich ja keine hilfe.

ich komme auch nicht ganz mit der lösung zurecht. ich hab deins mal ausprobiert und das funktioniert auch aber ich möchte das ganze ja nicht in einer listbox sonder die zeile in der ich zum beispiel den nachnamen gefunden habe, aufteilen in einzelne textboxen. gibt es jetzt zwei weitere zeilen mit den namen soll es die möglichkeit geben auf den button weiter zu drücken und die nächste zeile soll in den textboxen aufgeteilt werden. ich denke mal die lösung steckt schon in deinem code drin aber ich kanns leider nicht. kannst du mir bitte weiter helfen, danke :)

Anzeige
Re: Gleiche Daten in der Tabelle
20.06.2003 19:43:46
Georg_Zi

Hallo Daniela

das war mir nun zu aufwendig nachzubauen, darum ungetestet.

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: Gleiche Daten in der Tabelle
21.06.2003 12:41:22
Daniela

Vielen Dank :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige