Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung für größten Wert

Formatierung für größten Wert
20.06.2003 18:15:45
Acrylamid
Ich kenne mich mit Funktionen in Excel sehr schlecht aus, habe bislang außer Summe und Mittelwert nichts benutzt. Nun, ich mache gerade eine Highscore-Tabelle für ein Videospiel. Dabei sind jeweils in den Spalten A und B zwei unterschiedliche Werte. Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass jeweils der größte (/kleinste) Wert der beiden Spalten automatisch in rot (/fett/andere Schriftart) angezeigt wird.
Vielen Dank im Voraus!

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formatierung für größten Wert
20.06.2003 18:47:13
Georg_Zi

Hallo Acrylamid

Format, Bedingte Formatierung, Formel ist

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: Formatierung für größten Wert
20.06.2003 18:48:39
th.heinrich

hallo,

also acrylamid ist ja nicht so gesund, bleibe bei Deinem vornamen (FAQ).

zum prob: FORMAT-BEDINGTE FORMATIERUNG-FORMEL IST-BEDINGUNG1 KGRÖSSTE-BEDINGUNG2 KKLEINSTE und jeweils ein FORMAT zuweisen.

gruss thomas

Anzeige
sollte auch mit MIN MAX laufen ot.
20.06.2003 18:52:23
th.heinrich

.

Re: Formatierung für größten Wert
20.06.2003 18:57:32
Knut

Was soll jemand, der sich überhaupt nicht auskennt mit deiner kryptischen Aussage anfangen?

Knut

Re: Formatierung für größten Wert
20.06.2003 19:02:29
Georg_Zi

Hallo Knut

so wie man in den Wald reinruft schalt es auch wieder raus.

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: Formatierung für größten Wert
20.06.2003 19:08:22
L.Vira

Du bist aber heute wieder eine Mimose, dann antworte doch erst gar nicht.

Knut

Anzeige
Re: Formatierung für größten Wert
20.06.2003 19:09:56
@Knut

Knut, benutz bitte deinen eigenen Namen.

Re: Formatierung für größten Wert
20.06.2003 19:10:30
Georg_Zi

Hallo L.Vira

meine Antwort ist doch nicht kürzer als einige von Dir.

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel


Re: Formatierung für größten Wert
20.06.2003 19:43:16
Fabian (=Acrylamid)

Tut mir leid, ich wusste nicht, dass es hier üblich ist, seine echten Vornamen zu verwenden.
Danke für die bisherige Hilfe, nur bin ich anscheinend unfähig, die richtigen Zellen zuzuweisen, denn bisher wurden entweder allen Zellen das Format zugewiesen oder gar keine. Ich habe hier mal einen Screenshot geuppt, dann seht ihr wahrscheinlich schneller, was ich falsch gemacht habe.

Anzeige
Re: Formatierung für größten Wert
20.06.2003 22:26:33
th.heinrich

hi Fabian,

so ist halt die FAQ, finde ich auch o.k.

aber nun zu Deinem prob. so sollte es funzzen.

FORMAT-BEDINGTE FORMATIERUNG-BEDINGUNG1-FORMEL IST =A1=MAX(A:A)

format zuweisen.

dto. als BEDINGUNG2 fuer MIN.

gruss thomas

Entschuldigung, ich wollte
21.06.2003 01:03:54
Knut

eigentlich ein offtopic an dich schicken.

Knut

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige