Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zu Excel zurückkehren

Zu Excel zurückkehren
21.06.2003 18:59:49
EgonF
Hallo,

Ich öffne mit Shell(...) das Programm Outlook und bin dann im Programm Outlook, möchte dann aber automatisch wieder in das Excelprogramm zurückkehren ohne Outlook zu schließen.
Wie aktiviere ich Excel wieder per VBA?

Egon


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zu Excel zurückkehren
22.06.2003 09:45:45
Nepumuk

Hallo Egon,
und wie soll Outlook feststellen, dass du jetzt wieder mit Excel weiterarbeiten willst?
Gruß
Nepumuk

Re: Zu Excel zurückkehren
22.06.2003 12:42:25
EgonF

Hallo Nepomuk,

was ich wollte ist folgendes:

Mit VBA Outlook aufrufen und über eine Schleife mehrere emails in den Postausgang verschieben zum Versenden (geht schnell). Nun ist Outlook aber das aktive Programm und benötigt längere Zeit zum Versenden aller Emails, deshalb möchte ich danach über die VBA-Routine wieder Excel aktivieren.

Egon

Re: Zu Excel zurückkehren
22.06.2003 17:54:05
Ramses

Hallo,

warum nimmst du die "Shell" Anweisung ?

An dem Makro wäre ich sehr interessiert, wie du dann die Mails erstellst und in den Postausgang verschiebst. Kannst du das mal zeigen.

Ansonsten würde ich es über die Object-Zuweisung machen.
Da läuft Outlook im Hintergrund und du kannst normal weiterarbeiten.

Gruss Rainer

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige