Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Optionsschaltflächen

Optionsschaltflächen
21.06.2003 23:04:15
Sabine
Hallo, ich benötige Hilfe
Ich versuche ein Formular in Excel zu erstellen.
Ich möchte in einer Zeile anhand der Optionsschaltflächen Fragen beantwortet haben,z.B. ja - nein - vielleicht.
In der nächsten Zeile soll die nächste Frage kommen und wieder beantwortet werden.
Leider kann ich es nicht einstellen, dass ich die Optionsschaltflächen gruppiere. Also: wenn ich in der zweiten Zeile die Schaltfläche anklicke, verschwindet die erste. Gibt es eine Möglichkeit. Bin über jeden Tip dankbar.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Optionsschaltflächen
21.06.2003 23:13:25
PeterW

Hallo Sabine,

welche Optionsfelder verwendest du, Steuerelemente oder Formular?

Gruß
Peter

Re: Optionsschaltflächen
21.06.2003 23:19:30
Sabine

Steuerelemente, habe ich aber noch nie mit gearbeitet. Das ist der erste Versuch. Bin also für alle Tipps dankbar.

Re: Optionsschaltflächen
21.06.2003 23:26:35
PeterW

Hallo Sabine,

du scheinst es knapp zu mögen (keine Zeit für Anrede oder Gruß - seis drum).

In den Entwicklungsmodus wechseln ("Geodreieck" anklicken) - mit gedrückter STRG-Taste alle zusammen gehörenden Optionsfelder markieren - Eigenschaften - GroupName festlegen.

Gruß
Peter

Re: Optionsschaltflächen
22.06.2003 10:02:49
Sabine

Hallo Peter
Gestern abend war ich auch nur auf das Problem fixiert.
Vielen lieben Dank für den Lösungsansatz, ich werde es mal versuchen.
Gruß Sabine


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige