Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

csv-Dateien lesen/umkopieren

csv-Dateien lesen/umkopieren
25.06.2003 16:11:19
Gundolf
Hallo Excel-Freaks


Ich muss 2 csv-Dateien zusammenführen. Dafür benötige ich die letzten 180 Zeilen der Datei 1 und dann die komplette Datei 2. Dies wollte ich dadurch bewerkstelligen, dass ich zunächst alle Datensätze der Datei 1 zähle und in einem weiteren Durchlauf dann anfange zu schreiben, wenn mein Zähler grösser als 180 Zeilen vor dem Dateiende ist.

Dafür habe ich verschiedene Sachen durchprobiert:
Input liesst mir sofort die ganze Datei, zählen war nicht möglich
Get ging nur mit OPEN FOR RANDOM und damit kam ich auch nicht durch

Hat jemand eine Idee, wie man dass einfach machen kann?
(Struktur der Datensätze: Datum (TT.MM.JJJJ hh:mm:ss), Messwert(single), Flag1(int), Flag2(int)

Besten Dank für Eure Hilfe
Gundolf


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: csv-Dateien lesen/umkopieren
25.06.2003 16:22:19
Pfannen-Möse

isch wesses ned wie die dingo zamschib´m mussd. du kannsd nur ehns mach´ng, und zwor rumzieh´n und num´schie´m.

Re: csv-Dateien lesen/umkopieren
25.06.2003 16:29:55
Topf-Penis

schwachsinn!

Anzeige

184 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige