Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Syntax Application.WorksheetFunction.Search

Syntax Application.WorksheetFunction.Search
26.06.2003 10:59:30
david
Hi nochmal,

dachte gerade, ich hätte das Problem gelöst, hab mich aber selbst etwas ausgetrickst:

hab gestern ein Makro erstellt, das mir einen Wert plus Datum abspeichert. sieht dann so aus:

wert/26.06.2003

Sub speichernMitDatum()
Dim Zahl
Zahl = Range("e18").Value
Range("e20").Value = Zahl & "/" & Date
End Sub

Dann hat mir panicman dieses hübsche makro gemacht, welches nur den Wert speichert.

Sub speichernOhneDatum()
Dim Wert
Wert = Range("e20").Value
Range("e22").Value = Left(Wert, Application.WorksheetFunction.Search("/", Wert, 1) - 1)
End Sub

Komme noch nicht ganz hinter die Syntax. Problem: Würde sehr gerne auch noch das Datum in Zelle e23 haben, also alles das, was rechts neben "/" steht. Kann mir da jmd. auf die Sprünge helfen?

vielen Dank und Gruß

David

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Syntax Application.WorksheetFunction.Search
26.06.2003 12:18:49
.

.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige