Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitumrechnung

Zeitumrechnung
26.06.2003 18:08:21
Deveraux
Hallo!

Seit 2 Wochen probiere ich jeden Tag an einer Excel Tabelle herum, mit der ich die Nutzungszeit von PC’s abrechnen möchte.
Aktuelle Zeitrechnung kriege ich hin, aber was ich nicht hinbekomme ist, dass die Endzeit in eine Summe umgerechnet wird.
Das Problem dabei ist unsere Taktung. Die funktioniert wie folgt:
1-5 Min = 0,50 Euro
6-15 Min = 1,00 Euro
16-30 Min = 1,50 Euro
31-45 Min = 2,00 Euro
46-60 Min = 2,50 Euro

und eine zweite Taktung

1-30 Min = 1,50 Euro
31-60 Min = 2,00 Euro

Wie krieg ich das nun hin, dass Excel mir also Minuten in diese Zeiten umrechnet?

Ich hab ALLES probiert – viel gelesen, aber ich kriegs nicht hin. Ich möchte auch nicht die Endlösung für das Problem, einen Schuppser in die richtige Richtung langt mir.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 26.06.2003 18:37:03
    Mike E.
Anzeige
doppelt
26.06.2003 18:37:03
Mike E.



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige