Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten löschen

Spalten löschen
27.06.2003 09:51:11
Ilona
Hallöchen ihr, ich hätte da ein Problem:
ich bekomme in eine Excel Vorlage aus einer Datenbank Daten, welche je nach eingestellter Sortierung unterschiedlich sind.
Bei einer Sortierung bleiben dann in Excel die ersten 4 Spalten leer (aber erst ab Zeile 9, also möchte ich dann die Zellen von A9:D65536 löschen), am besten dann, wenn die Daten übertragen worden sind, ohne das ich ein Makro per Tastendruck bemühe, sondern es soll alleine losgehen, Wie könnte ich das realisieren, bin blutiger Anfänger in VBA.
Danke schon mal im Voraus ILONA

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spalten löschen
27.06.2003 12:39:46
ChrisL

Hi Ilona

Der Code zum Löschen sieht wie folgt aus...

Range("A9:D65536").ClearContents

Wenn du die Daten aus der Datenbank manuell importierst, musst du das Makro auch manuell auslösen, da Excel nicht automatisch erkennen kann, wenn der Import erfolgt. Wenn du es mit einem Makro machst, kannst du die Code-Zeile einfach anfügen.

Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige