Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button's automatisch beschriften

Button's automatisch beschriften
01.07.2003 03:59:32
Thomas Schulz
Hallo....
Ich möchte bei mir in einem Tabellenblatt die Button's per Makro automatisch beschriften, sodaß bei Änderungen immer der aktuelle Name angezeigt wird.
Ich stelle mir das so vor, dass in einem Tabellenblatt alle Namen aufgelistet sind, bei mir wären es 40. In einem anderen Tabellenblatt gibt es dann 40 Button's. Nun sollen per Makro die Namen aus dem einem Tabellenblatt auf die Button's übertragen werden. Ist dies möglich????
Falls es eine Lösung dafür gibt, wäre ich sehr dankbar.....
Schon mal vielen Dank im voraus.
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button's automatisch beschriften
02.07.2003 00:34:13
Thomas Schulz
Hallo,
noch eine kleine Frage.....
ich habe mir das Beispiel genau angeschaut....was auch sehr gut ist, nur habe ich jetzt das Problem dieses Beispiel umzusetzen......
Ich brauche 10 Button's nebeneinander und davon 4 Reihen, doch leider gelingt es mir nicht so recht alles umzusetzen.....
Die Namen im meinem Tabellenblatt stehen untereinander wie im Beispiel, aber die Buttons sind so wie oben angeordnet....
Vielleicht kann ja nochmals helfen....

Sub CreateButtons()
Dim btn As Button
Dim rng As Range
Dim iCounter As Integer
With Worksheets("Tabelle2")
.Buttons.Delete
For iCounter = 1 To 40
Set rng = .Cells(iCounter, 1)
Set btn = Worksheets("Tabelle2").Buttons.Add( _
rng.Left, rng.Top, rng.Width, rng.Height)
Next iCounter
End With
End Sub


Sub SetBtnNames()
Dim btn As Button
Dim iRow As Integer
For iRow = 1 To 40
Worksheets("Tabelle2").Buttons(iRow).Caption = _
Cells(iRow, 1).Value
Next iRow
End Sub

So sieht das momentane Beispiel aus......
Danke nochmals
Thomas

Anzeige
AW: Button's automatisch beschriften
02.07.2003 08:19:24
Hans W. Herber
Hallo Thomas,
diese Routine legt die Buttons in der von Dir angegebenen Reihenfolge an:

Sub CreateButtons()
Dim btn As Button
Dim rng As Range
Dim iRow As Integer, iCol As Integer
With Worksheets("Tabelle2")
.Buttons.Delete
For iRow = 1 To 4
For iCol = 1 To 10
Set rng = .Cells(iRow, iCol)
Set btn = Worksheets("Tabelle2").Buttons.Add( _
rng.Left, rng.Top, rng.Width, rng.Height)
Next iCol
Next iRow
End With
End Sub

Allerdings: Wenn Du die von Dir erstellten Buttons bestehen lassen möchtest, ist der Index der Buttons für die Beschriftung entscheidend.
gruss hans

Anzeige
AW: Button's automatisch beschriften
01.07.2003 21:09:17
Thomas
Hallo Hans,
Vielen Dank für Deinen Tip....
Genau das brauchte ich......
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige