Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro-Kontrolle

Makro-Kontrolle
02.07.2003 12:32:20
Steffen
Hallo Experten,

ich brauche Hilfe zu folgendem Problem:
Ich öffne in Arbeitsmappe a) per Macro a) eine Arbeitsmappe b), die eine workbook_open
Prozedur enthält (userForm1.show), die auch abgearbeitet wird. Wie bekomme ich nun die Kontrolle zurück zu macro a, ohne dass ich manuell mit X-Kästchen das User Form in Mappe b schliessen muß?

Danke Gruß Steffen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro-Kontrolle
02.07.2003 18:28:58
andre
hallo steffen,
kommt drauf an. wenn das userform offen bleiben soll dann gebe ihm die eigenschaft showmodal.
gruss andre


AW: Makro-Kontrolle
03.07.2003 08:07:11
steffen
Hallo andre,

danke für die Info, aber UserForm soll nicht offenbleiben. Was dann?

Gruß steffen


AW: Makro-Kontrolle
03.07.2003 18:07:03
andre
hallo steffen,
.. dann mach sie doch zu, wenn das makro abgearbeitet ist.
siehe hide oder unload me
gruss andre


AW: Makro-Kontrolle
04.07.2003 10:29:53
steffen
hallo andre,

vielleicht ist mein Problem noch nicht transparent genug:
ich habe eine Arbeitsmappe (A), bei der sich beim Öffnen (workbook_open)durch den
Nutzer das UserForm1 öffnet.

Ich habe ein macro (b) in Arbeitsmappe (B),welches zur automatisierten Bearbeitung von
Mappe (A) gedacht ist.

Macro (b) öffnet Arbeitsmappe (A) und übergibt (durch Sub workbook_open) damit die (Makro-)Kontrolle an Mappe (A), wo sich -wie gewünscht- das UserForm1 öffnet.
Nun ist die Kontrolle auf Mappe(A)-> UserForm1 ist geöffnet (und wartet auf Eingabe).
Ich möchte jedoch mit macro (b) die Bearbeitung fortsetzen. Dies gelingt erst, wenn ich manuell das Userform1 schliesse (damit wird Sub workbook_open () in Mappe (A) beendet)und die makrokontrolle ist wieder bei macro (b).
Wie kann ich von macro (b) in Mappe (B) aus das aktive UserForm in Mappe(a) schliessen, bzw. sagen, dass die Workbook_open prozedur in Mappe (A) nicht ausgeführt werden soll?

Gruß Steffen


Anzeige
AW: Makro-Kontrolle
06.07.2003 08:32:26
andre
hallo steffen,
hilft das vielleicht?
Application.EnableEvents = False
Workbooks.Open FileName:="C:\Test.xls", _
UpdateLinks:=0, ReadOnly:=True
Application.EnableEvents = True
gruss andre


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige