Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Bereichen

Problem mit Bereichen
02.07.2003 13:07:00
Benni
Hallo,

Ich möchte gerne mehrere nicht zusammenhängende Zellen zu Bereichen zusammenfassen. Dazu habe ich sie mit der Maus markiert und oben links in dem Fenster einen Namen eingegeben. In meinem Tabellenblatt sind mehrere gleiche Bereiche, die ich auf diese Art und Weise zusammenfassen will. Jetzt akzeptiert Excel aber in den ersten drei Bereichen nur 37 Zellen und ab da nur 32 ?!?!? Alle anderen von mir markierten Zellen werden nicht in die Zusammenfassung übernommen? Was mache ich falsch oder gibt es eine elegantere Möglichkeit eine große Menge von Zellen (>37) zu EINEM Bereich zusammenzufassen. Vielen Dank !

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Bereichen
02.07.2003 16:55:05
Reiner
Hallo Benni,

wenn Du es mit VBA machen wills, schau Dich mal bzgl UNION um.
Gruß Reiner
z.B.
Dim r1 As Range
Dim r2 As Range
Dim unionRange As Range
Dim spalte_grouped As Integer
spalte_grouped = 36
Set r1 = Range(Cells(2, 2), Cells(2, spalte_grouped))
Set r2 = Range(Cells(3, 2), Cells(4, spalte_grouped))
Set unionRange = Union(r1, r2)


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige