Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS mit begrenztem Suchkriterium

SVERWEIS mit begrenztem Suchkriterium
02.07.2003 16:24:57
Anke
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder Hilfe von euch.
Ich soll Umsätze verschiedenen Postleitzahlbereichen zuordnen. Der Anfang und Das Ende des PLZ-Bereichs steht in zwei Zellen nebeneinander. Ich habe nun versucht, beim Suchkriterium des SVERWEIS diese beiden Zellen mit "größer/gleich" und "kleiner/gleich" einzugeben, aber das hat nicht funktioniert.
Natürlich ist das wieder eine ziemlich dringende Sache, sonst würde es ja keinen Spaß machen ;-)
Gruß,
Anke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Verstehe ich es richtig...
02.07.2003 16:46:03
Andreas Walter
Du hast z.B. eine Tabelle in der steht pro PLZ ein Wert
12001 1000
12002 2000
12003 1400
12005 1750
12006 4123
usw. usw.
Und du hast irgendwo in einer (ggf. anderen) Tabelle, z.B.
12002
12005
Und Du brauchst die Summe aus 12002 bis 12005, sprich im Beispiel 2000+1400+1750
Dann hilft Dir SVERWEIS m.E. nicht, du brauchst "SUMMEWENN mit 2 Bedingungen". Darüber muss es was in der Recherche geben

AW: AW:Summenprodukt
03.07.2003 08:58:50
Anke
Hallo Marcus, hallo Andreas,
vielen vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe das Ganze nun mit Hilfe des Summenprodukts gelöst. Ihr habt mir echt einen ganzen Haufen Arbeit erspart!
Gruß,
Anke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige