Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleifenproblem

Schleifenproblem
03.07.2003 15:52:50
Marco
Hallo zusammen ersteinmal
Ich hab ein kleines Problem und zwar folgendes:
Auf der ersten Tabelle sind meine Fahrzeugdaten.
Dann soll mir Excel einen Wert hochzählen der in Zelle C15 steht mit diesen Wert zwei Rechnungen durchführen.(Rechnngen befinden sich einmal in Zelle C16 und C17)
Die beiden Ergebnisse der Rechnungen addieren und wenn der Wert mit dem aus Zelle zb- B15 übereinstimmt oder größer ist. anhalten und mir die Zahl anzeigen, die die Variable gerade angenommen hat. Ist das Möglich oder nicht? und wenn ja über ne Lösung wäre ich sehr dankbar. Hab schon seit Tagen im Netz nach einer Lösung gesucht bin aber leider nicht fündig geworden.
Was mein Mathelehrer nicht alles verlangt.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleifenproblem
03.07.2003 17:27:44
Marco
Sorry hatte die zweite Antwort nicht gesehen. hab es aber hinbekommen .. danke tausend dank ...
ne eins sollte dafür drin sein
mfG Marco

AW: Schleifenproblem
03.07.2003 17:30:06
Mike E.
Hallo Marco,
ist das für die Schule/ Informatikkurs?
Gruß
Mike

AW: Schleifenproblem
03.07.2003 17:49:46
Marco
Ne Du nicht für Informatik .,.. *G* ich mach gerade Techniker und unser Pauker meinte wir sollten mal den Wankwinkelberechnen dann nen Reifenkennfeld digitalisieren, und es nun auch noch als Krönung zu schaffen das Ganze mit der Ermittlung von dem Schräglaufwinkel automatisch ablaufen zu lassen. Das war schon fast alles und wenn man nun noch als Sahnehäubchen ne Animation einbringen könnte, die zeigt inwie weit sich die ganzen Veränderungen auf das Fahrzeug auswirken, wäre das Top. Hab mich dadran schon seit ein paar Tagen versucht aber leider vergebens und Montag ist Stichtag also sprich Montag muß das fertig sein. Naja hab schon gesehen das man Diagramme animieren kann vielleicht mach ich das so. Mal sehen.
Aber die Zeilen die du mir geschrieben hast leuchten total ein. Hatte früher mal viel mit Flash gemacht, da war das ja ähnlich, aber ich bin da leider zu lange schon wieder raus. zu dumm eigentlich. Naja ich dank dir nochmals. allein wär ich da so schnell nicht drauf gekommen.
mfG Marco

Anzeige
AW: Schleifenproblem
03.07.2003 16:32:38
Mike E.
Hi,
es sollja jeweils um eins hochgezählt werden und nicht um i...
dann so:

Sub Tab1()
Dim i As Integer
Dim a As Integer
For i = 1 To 1000
Cells(15, 3) = Cells(15, 3) + 1
a = Cells(16, 3) + Cells(17, 3)
If a >= Cells(15, 2) Then MsgBox (i): Exit Sub
Next
End Sub

Gruß
Mike

AW: Schleifenproblem
03.07.2003 16:14:45
Mike E.
Hallo Marco,
so:

Sub Tab1()
Dim i As Integer
Dim a As Integer
For i = 1 To 1000
Cells(15, 3) = Cells(15, 3) + i
a = Cells(16, 3) + Cells(17, 3)
If a >= Cells(15, 2) Then MsgBox (i): Exit Sub
Next
End Sub

Gruß
Mike

Anzeige
AW: Schleifenproblem
03.07.2003 17:21:36
Marco
Jau danke schon mal Mike für die schnell Antwort. :-)
jetzt läufts hier einwandfrei das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist das i am Anfang noch auf Null gesetzt werden muß und das der Wert immer um 0.1 erhöht wird dann ist es perfect .. hab gerade schon rumgetüfftelt aber ich bin zu blöd für sowas.
mfG Marco

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige