Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Monatliche Summierung

Monatliche Summierung
03.07.2003 17:13:03
Berry
Hallo Leute,
ich stehe vor folgendem Problem: ich habe in einer Spalte mehrere Moantsangaben (Juli, Juli, Juli, August, August,...). In der Spalte daneben stehen einfache Zahlen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich die Summe der Zahlen für jeweils einen Monat erstellen lassen kann, um ein Diagramm zu erstellen. Das Ganze sollte m.H. eines Makros möglich sein.
MfG
Elmar

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
@technik
03.07.2003 17:36:29
th.heinrich
irgendwie scheint das neue Herber Forum mit Jeanie nicht zurechtzukommem, oder auch umgekehrt.
das eine gepostete tabelle 3* erscheint habe ich heute schon einmal beobachtet.
gruss thomas

AW: @technik
03.07.2003 17:50:26
Marcus Rose
hallo th.heinrich
das hatte ich schon einmal bemängelt. Leider bin ja ich der depp, welcher viel damit arbeitet. kannst du mir evtl ein anderes tool empfehlen, welches HIER klappen könnte?
Mir nirvt dat auch
Gruß
Marcus

Anzeige
AW: @technik
03.07.2003 18:00:30
th.heinrich
hallo Marcus,
ich nehme stark an, dass Hans und der suporter von JEANIE schon kontakt aufgenommen haben.
das Forum hier wurde erst vor kurzem komplett umgestaltet da gibt es natuerlich einige bugs.
teste mal statt JEANIE die tabelle direkt hier hochzuladen. steht direkt ueber der zeile in der der name des teilnehmers erscheint.
weiterhin koenntest Du Hans eine mail schicken solange das TECHNIK-FORUM noch nicht laeuft.
gruss thomas

Tabellen hochladen (meine Meinung)...
03.07.2003 20:07:17
Boris
Hi Thomas,
das war das Schöne an diesem Forum - hier mussten Probleme BESCHRIEBEN , und nicht einfach per Datei "angehängt" werden (das finde ich persönlich inzwischen furchtbar).
Zudem gibt´s für Dateianhänge andere Foren (z.B. excel-center) - da ist es Gang und Gäbe - und auch erwünscht.
Das genaue Beschreiben eines Problems ist zudem auch oft schon der erste Ansatz zur Lösung.
Ich persönlich bin daher nicht glücklich über die neue Option "Datei-Upload", denn es verleitet zum Einen dazu, sein Problem "einfach mal so dahinzupfeffern", zum anderen finde ich das hochladen immer recht lästig.
Für Extremfälle geht´s oft nicht ohne die Datei - aber leider wird dieses Tool m.E. zu oft mit allem Kleinkram "missbraucht".
Und: Wie geht das dann mit der Recherche? Die Dateien werden doch nicht bis zum Nimmerleinstag auf dem Server verbleiben...?
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu...
Grüße Boris

Anzeige
AW: Tabellen hochladen (meine Meinung)...
03.07.2003 20:21:23
Marcus Rose
Hallo Boris,
im Grunde muß ich Dir recht geben. Ich finde es unter anderem extrem läßtig erst einmal von jedem eine Tabelle runterzuladen. Genauso wie ich es nicht gerade gut finde eine Tabelle erst einmal speichern zu müssen um sie dann hoch zuladen.
Ich stimme Dir allerdings nicht zu, in dem Du meinst, es würde für kleinkram bissbraucht. Man kann sich dann ein besseres Bild von der Antwort machen. Vorallem wenn Du schon die Recherche ansprichst.
Dieses ist meine Meinung.
Gruß
Marcus
Die neue Excel-Homepage für Anfänger. - Mit Euerer Hilfe kann die Seite nur besser werden!

Anzeige
Für den zitierten "Kleinkram"...
03.07.2003 20:28:57
Boris
Hi Marcus,
...den ich im übrigen nicht so abfällig meine, wie er leider klingt, gibt es ja die Tabellentools - allen voran Jeanie.
Ich sehe natürlich, dass es damit momentan hier bei Herber kleinere Probleme gibt - und daher TEMPORÄR sicherlich das Herber-Tool zum Hochladen genutzt werden kann - aber ich befürchte halt, dass das "Tabellen hochladen" zur Sitte wird - und das fände ich halt schade. Ich für meinen Teil klick solche Dinger in den seltensten Fällen an, da ich gerne über die Beiträge fliege - und wenn ich dann erstmal nur lese: "Hi XX, Antwort siehe Anhang, Grüße XY" - dann schau ich mir das nicht an - und lerne im Zweifel nichts dazu.
Grüße Boris

Anzeige
AW: Für den zitierten "Kleinkram"...
03.07.2003 23:14:23
th.heinrich
hallo Boris u. Markus,
kann leider erst jetzt antworten, habe mein muetchen gekuehlt und im kino die WUTPROBE angeschaut. echt sehenswert :-)
zu der hochladerei: ich gebe Euch beiden recht, dass wird die bequemlichkeit noch weiter steigern. die alte loesung mit ~tablea~...~z~ und fuer komplziertere sachverhalte mit jeanie fand ich besser. ausserdem zerschiesse ich mir beim oeffnen so einer .xls regelmaessig meine symbolleisten.
Hans hat sich mit dem neuen outfit sehr viel muehe gegeben, aber eigentlich haette die RECHERCHE des aufpolierens bedurft. gibt man in der strukturierten suche einen begriff ein wird nichts mehr gefunden :-(
so nun genug gelaestert, wer weiss was Hans noch in petto hat.
gruss thomas.

Anzeige
meinte suche in den themenlisten ot.
04.07.2003 00:21:39
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige