Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

doppelte Daten

doppelte Daten
04.07.2003 11:33:50
A.Gans
Hallo zusammen,
ein kleines Problem, eine Antwort habe ich dafür leider nicht im Archiv gefunden:
in einer Spalte sind über 10 000 Werte. Diese Spalte ist zwar inzwischen nach Größe sortiert, aber wenn ich doppelte Datensätze suche und manuell markieren möchte, flutschen mir immer mal wieder welche durch.
Giebt es eine Möglichkeit, das alle Werte die doppelt sind zu farbig markieren, bzw alle Werte die nur einmal vorkommen farbig markieren?
Danke für Eure Hilfe
Grüße
A.G.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelte Daten
04.07.2003 11:46:02
ChrisL
...und noch eine Variante mit bedingter Formatierung (Menü Format)
Spalte markieren, bedingte Formatierung, Formel ist:
=ZÄHLENWENN(A$1:A$10000;A1)>1
bzw.
=ZÄHLENWENN(A$1:A$10000;A1)=1
Gruss
Chris

AW: doppelte Daten
04.07.2003 13:57:43
Ingo
Hallo zusammmen
die beiden Lösungsansätze gehen im ergebnis auseinander. Ich nehme mal an, dass bei doppelt vorkommenden Werten mnur die Duplikate markiert werden sollen, und nicht das Original.
Dann hilft die Bedingte Formatierung:
Formel ist:
=ZÄHLENWENN($A$1:$A1;$A1)>1
(wichtig ist , dass der zu vergleichende Bereich immer nur bis zur momentanen Zelle Läuft und nicht den Gesamtbereich umfasst)
Gruß Ingo

Anzeige
AW: doppelte Daten
04.07.2003 11:41:35
Olli
Hallo A.G.,
reicht es nicht, die doppelten Datensaetze einfach herausfiltern zu lassen. Das kannst Du mit Filter -> Spezialfilter (Advanced Filter) und dann auf "unique records only" klicken.
Oder muessen die unbedingt farbig markiert werden?
Gruss
Olli

AW: doppelte Daten
04.07.2003 11:39:31
ivan
hi
ich weis nicht welche spalte die doppelten hat.
in diesem beispiel ist es die spalte 4 also D

Sub DoppelteMarkieren()
Dim intRow As Integer
intRow = 4
Do Until IsEmpty(Cells(intRow, 4))
If Application.CountIf(Columns("D"), Cells(intRow, 4)) > 1 Then
Cells(intRow, 4).Interior.ColorIndex = 6
End If
intRow = intRow + 1
Loop
End Sub

GRUSS
IVAN

Anzeige
AW: BINGO
04.07.2003 11:46:06
A.Gans
DANKE!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige