Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dringendes Problem zu CurrentRegion

Dringendes Problem zu CurrentRegion
08.07.2003 11:26:50
Wolfgang
Hallo Forum,
habe schon heute Nacht versucht Euch um Hilfe zu bitten. Jetzt läuft mir die Zeit davon.
versuche alles um auf einem anderen Rechner mit gleicher Installation eine Fehlermeldung wegzubeamen...

Private Sub UserForm_Initialize()
ActiveSheet.Unprotect
ComboBox1.List = ActiveSheet.Range("W1").CurrentRegion.Value
ComboBox1.ListIndex = 0
End Sub

Erhalte einen Laufzeitfehler bei Range und CurrentRegion.
Auf meinem Rechner läuft der Code, auf dem Laptop mit gleicher Software erhalte ich den Fehler. Habe auch die Verweise schon gecheckt.
Ich möchte die Werte der Spalte W1 in die ComboBox1 bringen, vielleicht gibt es hierzu einen anderen Ansatz.
Danke für jede Bemühung.
Gruß
Wolfgang

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dringendes Problem zu CurrentRegion
08.07.2003 11:34:51
Bernd Held
Hallo Wolfgang,
versuchs mal hiermit:

Sub FüllenCombobox()
Sheets("Tabelle1").ComboBox1.ListFillRange = _
Sheets("Tabelle1").Range("W1:W" & _
Sheets("Tabelle1").UsedRange.Rows.Count).Address
End Sub

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Excel-Tipps, VBA-Bücher mit Leseproben(PDF), VBA-Forum und VBA-Schulungen unter: http://held-office.de


Noch offen
08.07.2003 13:02:12
Wolfgang
Hallo Bernd,
vorab vielen Dank, dass Du die Sache angegangen bist. Leider kommen ich mit Deinem Code auch nicht weiter. Die Fehlermeldung lautet jetzt Lzf 438 Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Hast Du noch eine weitere Idee parat?
Danke für jede weitere Bemühung.
Gruß
Wolfgang

Anzeige
AW: Steuerelement Toolbox
08.07.2003 13:25:40
Nike
Hi,
damit der Code funkt wirst du die Symbolleiste für die
Steuerelement Toolbox mal mit nem rechten Mausklick einblenden müssen
und die Kombobox aus dieser Leiste nehmen müssen ;-)
Du hast die Symbolleiste für Formularelemente benutzt...
Bye
Nike

Nike U are the greatest
08.07.2003 14:06:21
Wolfgang
Hi Nike,
wäre ich nie darauf gekommen. Alle Steuerleisten sind ausgeblendet. Ich mußte den Entwurfsmodus in der Steuerelemente Toolbox beenden. Du hast mir sehr geholfen, nochmals herzlichen Dank dafür.
Gruß
Wolfgang

AW: Bernd hat mehr dazu getan...
08.07.2003 14:20:13
Nike
Hi,
der Bernd hat eigentlich den anspruchsvolleren Teil gelöst,
meine Anregung war ja nur ein kleiner Anwendertip...
Bye
Nike

Anzeige
Unschlagbar im Team...
08.07.2003 14:39:38
Wolfgang
Hi Nike,
ein sympathischer Zug von Dir. Aber ich habe mich auch bei Bernd vorher ausdrücklich bedankt.
Ihr seid einfach unschlagbar im Team.
"Hier werden Sie echt geholfen" ;-)
Gruß
Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige