Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ChooseFile_Dialogue.ListBox1.AddItem (MyFile)

ChooseFile_Dialogue.ListBox1.AddItem (MyFile)
08.07.2003 14:35:31
Andy
Hallo,
der gesamte Code lautet wie folgt:

If MyFile <> "" Then
ChooseFile_Dialogue.ListBox1.AddItem (MyFile)
End If

In dem einen Makro funktioniert der, in einem anderen nicht. Hat jemand eine Idee? Ich kopiere einen Namen eines Files in die Variable MyFile. Dieser Name soll dann in die Listbox eingefügt werden. Wie gesagt beim einen Userform geht es.

VERZWEIFLUNG!!

Grüße

Andy

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ChooseFile_Dialogue.ListBox1.AddItem (MyFile)
08.07.2003 14:39:05
Nike
Hi,
is ziemlich klar das das in dem einen funzt und im anderen nicht,
du hast die UF ja genau benannt (ChooseFile_Dialogue.)
nimm mal anstelle das hier
me.ListBox1.AddItem (MyFile)

Bye

Nike


AW: ChooseFile_Dialogue.ListBox1.AddItem (MyFile)
08.07.2003 14:46:06
Andy
Hallo!

Danke für den Tipp aber leider funktioniert es mit Deinem Code auch nicht. Damit scheine ich ein unzulässiges Schlüsselwort zu benutzen. Leider kann ich in drei Büchern nichts dazu finden was ich mit ChooseFile_Dialouge benenne. Wie kann ich denn mein Userform ansteuern? Es heisst "CSVtransfer". Mit "ChosseFile_CSVtransfer" geht es auch nicht. Vielleicht schlägst Du nun die Hände über dem Kopf zusammen aber leider komme ich einfach nicht auf die Lösung.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe

Andy


Anzeige
AW: ChooseFile_Dialogue.ListBox1.AddItem (MyFile)
08.07.2003 14:50:47
Jürg Sutter
Hi!

Die Syntax ist [Userform-Name].[Element-Name].AddItem (...).
Bei dir also: CSVtransfer.DeinListBoxName.AddItem ...

Gruss Jürg


AW: ChooseFile_Dialogue.ListBox1.AddItem (MyFile)
08.07.2003 14:56:42
Andy
Hallo,

danke das war es. Bin nun wieder "an Board".

Grüße

Andy


AW: ChooseFile_Dialogue.ListBox1.AddItem (MyFile)
08.07.2003 14:48:38
Nike
Hi,
poste mal die Datei (oder eine Kopie),
dann schau ich sie mir mal an...

Bye

Nike


AW: ChooseFile_Dialogue.ListBox1.AddItem (MyFile)
08.07.2003 14:52:16
Andy
Ich kann leider nichts aus dem Netz hochladen. Bekomme Ständig eine Fehlermeldung!
Kann es auch nicht über die private Mail umgehen! Schade! Werde dann weiter Bücher wälzen. Irgendeinen Tip wo ich nachschauen kann?


Anzeige

107 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige