Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox ?? Andere Möglichkeiten ?

MsgBox ?? Andere Möglichkeiten ?
10.07.2003 08:59:14
Robert Nägele
Hi all,
Ich frage mich ob es auser den Echos und der MsgBox noch andere Visualisierungsmöglichkeiten für VBA gibt ? Soetwas wie dieses Kopiervortschrittanzeigeelement wie es Installationen verwenden ?
Oder zumindest würde ich gerne mal wissen wie ich ne MsgBox anzeigen
lassen kann die man nicht erst "wegklicken" muss damit es weitergeht ?
MFG
Robert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox ?? Andere Möglichkeiten ?
10.07.2003 09:39:13
WernerB.
Hallo Robert,
Du suchst eine selbsttätig schließende MsgBox?
Hier ist ein Beispiel (kommt aus diesem Forum):

Sub MsgBox3Sec()
'Verweis auf MS Scripting Runtime
Dim WsShell
Dim intText As Integer
Set WsShell = CreateObject("WScript.Shell")
intText = WsShell.popup("Diese Meldung wird nach 3 Sekunden geschlossen.", _
3, "Automatisch ...")
'Die "3" in der letzten Zeile gibt die Öffnungsdauer in Sekunden an.
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

AW: MsgBox ?? Andere Möglichkeiten ?
10.07.2003 10:30:39
Robert Nägele
hm Danke Werner,
Nur Leider scheint das bei mir nicht zu funktionieren. Jedesmal wenn ich das Sub aufrufe bekomme ich den Fehler das das Objekt nicht erstellt werden kann.
Irgendwie hab ich das Gefühl das funzt bei mir nicht :(

Anzeige
AW: MsgBox ?? Andere Möglichkeiten ?
10.07.2003 12:03:45
WernerB.
Hallo Robert,
das Makro habe ich soeben nochmal aus meinem Beitrag in ein normales Standard-Modul kopiert und gestartet. Es lief bei mir (Excel97) auf Anhieb problemlos.
Da ich den Fehler bei mir nicht nachvollziehen kann, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Gruß WernerB.

AW: MsgBox ?? Andere Möglichkeiten ?
10.07.2003 12:47:42
Robert Nägele
Ja das glaube ich dir :) Im Excel funzt das ganze auch Prima aber nicht in der VBScript Sprache von der Installationsroutine die ich gerade in Notepad zusammen mit dem WindowsScriptHost schreibe :(

AW: MsgBox ?? Andere Möglichkeiten ?
10.07.2003 09:05:23
sergiesam
hi,
alles andere muss man mit UserForms lösen. hier kannst du deine eigenen Steuerelemente (ActiveX-Elemente) wie Progressbar (Fortschrittsanzeige) anzeigen.
siehe ein minibeispiel von mir:
https://www.herber.de/bbs/user/197.xls
gruß,
sam

Anzeige
AW: MsgBox ?? Andere Möglichkeiten ?
10.07.2003 09:09:03
Robert Nägele
*sniff* Habs auch schon festgestellt . Und irgendwie nervt das :( trotzdem Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige