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20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
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Sortieren

Sortieren
10.07.2003 09:54:55
Ilona
Hallöchen ihr alle.
Es geht darum: ich möchte Daten die aus Tabelle1 in Tabelle2 kopiere sortieren, erst nach Gruppe dann nach Artikelnummer.
Meine 1. Frage: warum werden die Überschriften ans Ende der Tabelle ausgegeben?
2.Frage: warum soll man die Argumente (was sind die Argumente bei der Sortierung) explizit festgelegt werden (steht so in der Hilfe) und wie????????
Bin Anfänger und taste mich so langsam ran. Wer kann mir helfen?
Danke ILONA

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: Sortieren
10.07.2003 10:04:34
Matthias
Sorry,
ich kann Dein Problem nicht verstehen. Ich sehe keine Probleme beim sortieren. Und das Deine
Überschrift (nach dem kopieren?) am Ende der Tabelle ausgegeben wird kann ich nicht erklären.

Vielleicht kannst Du Dein Problem genauer spezifizieren, vielleicht finden wir dann eine Lösung

Matthias


AW: Sortieren
10.07.2003 10:18:08
Ilona
hier ist mal mein Code, was könnte daran falsch sein?
die Überschrift wird immer in die letzte Zeile gesetzt!

KopieListe Makro
' Makro am 06.05.2003 von Praktik aufgezeichnet
'
' Tastenkombination: Strg+v
'
Range("A1").Select
Sheets("Source").Select
Range("A9:AJ65536").Select
Selection.Copy
Sheets("Tabelle3").Select
Range("A1:AJ65528").Select
ActiveSheet.Paste
Sheets("Source").Select
Application.CutCopyMode = False
Sheets("Source").Select
Range("A1").Select
Sheets("Tabelle3").Select

'sortieren der Spalten nach Gruppe aufsteigend, anschließend nach Art.nummer'
Worksheets("Tabelle3").Range("A1:Q65536").Sort Key1:=Worksheets("Tabelle3").Range("I1"), Order1:=xlAscending, Key2:=Worksheets("Tabelle3").Range("A1") _
, Order2:=xlAscending, Header:=xlYes, OrderCustom:=1, MatchCase:=False _
, Orientation:=xlSortColumns

Range("A1").Select
End Sub


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AW: Sortieren
10.07.2003 10:43:53
heinerv
Hallo Ilona,

ändere einmal:
Dein Text

Worksheets("Tabelle3").Range("A1:Q65536").Sort Key1:=Worksheets("Tabelle3").Range("I1"), Order1:=xlAscending, Key2:=Worksheets("Tabelle3").Range("A1") _
, Order2:=xlAscending, Header:=xlYes, OrderCustom:=1, MatchCase:=False _
, Orientation:=xlSortColumns

ändere "Header:=xlYes" in "Header:=xlNo"

damit bezieht er die Überschrift nicht in den Sortiervorgang ein.

Gruß
heinerv


AW: Sortieren
10.07.2003 11:08:24
Ilona
Vielen Dank für deine Antwort, leider wird die Überschrift immer noch ans Ende gesetzt, mit dem Unterschied, dass es jetzt keine Leerzeile am Anfang gibt.
ILONA


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