Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox als Tabelle

Listbox als Tabelle
11.07.2003 09:05:10
Patrick
Ich habe eine Listbox auf meiner Form, die Inhalte von Zellen darstellen soll (am besten in Tabellenform). Die Listbox habe ich mit der Eigenschaft ColumnCount auf 13 Spalten eingestellt. Wenn ich die Eigenschaft ColumnHeads auf True setze, habe ich eine neue erste Zeile in der "Tabelle" der ListBox (Schwarze Ränder um die Zellen)
Wenn ich jetzt mit "FormXXX.ListBoxXXX.additem (cells(1, 1))" Daten aus den worksheets einlese, werden sie alle unter der ersten Zelle vom Header beginnend nach unten aufgelistet.
Wie gebe ich jetzt an, dass die Werte z.B.: im Header oder in Spalte 3 Zeile 4 stehen sollen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox als Tabelle
11.07.2003 11:45:59
Knut
Listboxen, die nicht gebunden sind, d.h. mit RowSource gefüllt werden,
können max. 10 Spalten haben und k e i n e header!

Knut


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige