Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm / Range bestimmen

UserForm / Range bestimmen
12.07.2003 10:34:12
Erich M.
Hallo zusammen,

ich möchte über den Aufruf eines UserForm ein Makro ausführen, das einen bestimmten Zellbereich betrifft. Dabei soll der Bereich in der UserForm „automatisch“ durch Auswahl der Datei und des Worksheets in ComboBoxen aufgerufen werden – soweit habe ich das Problem gelöst.

Leider finde ich keine Lösung, wie ich dann den Zellbereich individuell anpassen kann, damit das Makro in diesem Bereich ausgeführt wird.

Da es schwierig ist zu erklären, habe ich eine Musterdatei erstellt und hochgeladen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/235.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht



Besten Dank für eine Hilfe!

mfg
Erich

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm / Range bestimmen
12.07.2003 11:07:02
Jens Huthmann
Hallo Erich,

benutze ein RefEdit-Steuerelement aus der Werkezeugsammlung und kein Textfeld. Dann kannst du Zellbereiche markieren.

Ansprechen kannst du diesen Bereich mit range(Refedit1.value).select

https://www.herber.de/bbs/user/237.xls


Gruß
Jens Huthmann

EDV-Schulungen
www.jhuthmann.de


AW: UserForm / Range bestimmen
12.07.2003 11:27:50
Erich M.
Hallo Jens,

perfekt!!

Besten Dank!

Jetzt habe ich festgestellt, dass nach Ausführung des Makros die ComboBoxen Datei und Tabellenblatt sowie das RefEdit-Steuerelement (Zellbereich) nicht automatisch "geleert" werden.

Wie könnte ich das noch bewerkstelligen?

Vielen Dank vorab!

mfg
Erich



Anzeige
AW: UserForm / Range bestimmen
12.07.2003 11:33:22
Jens Huthmann
Hallo Erich,

in die aufrufende Prozedur der Usaerform einfügen:

RefEdit1.value=""


Gruß
Jens Huthmann

EDV-Schulungen
www.jhuthmann.de


DANKE !! o.T. AW: UserForm / Range bestimmen
12.07.2003 13:20:11
Erich M.
.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige