Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datein zum bestimmten Tag löschen

Datein zum bestimmten Tag löschen
14.07.2003 10:07:57
Zellner
hallo christian, ich habe von dir schon einmal eine formel bekommen, konnte sie aber nicht anwenden da ich ins krankenhaus kam, und jetzt meine E-mail adresse gelöscht wurde und alle einträge weg sind auch deine formel. ich hoffe dich erreicht diese nachricht und ich kann nochmal hilfe bekommen. es darum eine bestimmte datei zum bestimmten zeitpunkt ohne nachfrage automatisch löschen zu lassen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datein zum bestimmten Tag löschen
14.07.2003 18:23:56
geri
vielleicht hilft dir das auch

Private Sub Workbook_Open()
If Date >= "30.04.2002" Then
MsgBox "Ihre Testphase ist abgelaufen," _
& vbCr & "bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator."
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
End If
End Sub

gruss geri

AW: Datein zum bestimmten Tag löschen
16.07.2003 08:26:39
Jürgen
hallo geri, danke für die formel hat nicht geklappt - vielleicht hab ich mich zu doof angestellt da ich kein visual basic spezialist bin - kannst du es mir näher erklären danke im vorraus

AW: Datein zum bestimmten Tag löschen
16.07.2003 08:38:05
geri
Hallo Jürgen
du hast ein File das du schützen möchtest, wechsle mit ALT+F11 in die VBA Umgebung
dort findest du links div. Files --> ZB Test_schliessen_nach_Datum (dein File)
klicke an diese Arbeitsmappe und kopiere diesen Code hinein (ins rechte Fenster bzw. freie Feld), passe Datum an
dann speichern schliessen und wieder öffnen wenn du DATUM von heute nimmst kommt Meldung Testphase abgelaufen ....... und File schliesst wieder
gruss geri

Anzeige
AW: Datein zum bestimmten Tag löschen
17.07.2003 09:08:21
Jürgen
hallo geri, vielen dank es hat mit deiner hilfe geklappt, ich habe allerdings ein problem, dass sich vorher das macrofenster öffnet und mir die auswahl eröffnet macro
aktivieren oder deaktivieren.
beim aktivieren erscheint testphase abgelaufen
beim deaktivieren habe ich wieder zugriff auf die tabelle
es soll so sein, das kein zegriff durch andere möglich ist, sondern nur durch mich und dann wie komme ich dann wieder an die datei wenn testphase angezeigt wird.
gruss jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige