Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Globale Variable und UserForm

Globale Variable und UserForm
15.07.2003 16:09:39
Markus
Hallo,

ich rufe aus einem Code eine userform auf, per userform.show, da wird eine Variable mit einem Wert versehen, es geht um eine passwort abfrage.
Beim Rücksprung in den aufrufen Code ist der Wert flöten, die Variable, die im UserForm gesetzt wurde, ist wieder leer, obwohl ich die Variable in Diese Arbeitsmappe und testweise auch in einem Modul als "global" durch Public Username as String definiert habe.
Wer weiss, was ich falsch mache und wie ich den Wert aus der Userform wieder in den hauptcode bekomme (Ihn in eine Zeile schreiben will ich nicht).

Gruss

Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nee, variablenname ist eindeutig
15.07.2003 16:40:56
Markus
Hallo,

habe ich falsch gepostet, der Name ist "Level", ich hoffe, der ist in Excel nicht belegt, probiere aber mal.

Markus


AW: Globale Variable und UserForm
15.07.2003 16:35:29
xXx
Hallo,
versuchs mal mit Public strUserName as String. Kann sein, dass der Variablenname irgendwie kollidiert (Application.UserName)

Gruß aus'm Pott
Udo


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige