Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien und Ordner - für Spezialisten!

Dateien und Ordner - für Spezialisten!
16.07.2003 14:13:36
Peter Kleinradt
Hi!

folgendes Problem
in einer Zelle steht bei mir ein Ordner in Form eines String/Textes zb: windwos
nun möchte ich den Pfad dieses Strings(dieses Ordners) herausfinden und in die Zelle daneben schreiben - wer hat eien idee??

danke im vorraus

lg peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien und Ordner - für Spezialisten!
16.07.2003 14:48:25
Hubert Z.
Hallo Peter,

naja, nicht wirklich was für spezialisten. Der Find-Befehl des filesystem-Objektes dürfte da weiterhelfen. Nur ist die Frage was passiert, wenn es diesen Pfad mehrmals auf dem Laufwerk gibt? Sollen dann alle nebeneinander dargestellt werden?

Wozu brauchst Du eine solche Lösung überhaupt? Es gibt nämlich genügend möglichkeiten über API's Specialfolder-Deklarationen zu ermitteln (falls es darauf hinausläuft?)?

Hubert


AW: Dateien und Ordner - für Spezialisten!
16.07.2003 14:54:43
Peter Kleinradt
Hallo Hubert!

Kannst du mir mal den Quellcode von so einer Funktion hineinstellen bitte - ich hab da keine Ahung wie sowas funktioniert!

danke!

lg Peter


Anzeige
AW: Dateien und Ordner - für Spezialisten!
16.07.2003 15:44:22
Peter Kleinradt
Das hilft mir leider überhaupt nicht weiter!

Bitte nochmaligs um Hilfe!


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige