Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile von A:1 bis Z:1 rot wenn D:1="erledig"??

Zeile von A:1 bis Z:1 rot wenn D:1="erledig"??
16.07.2003 15:15:38
Stephan_F
Hallo zusammen, und einen schönen guten Tag,

wie stelle ich es an, das eine Zeile von A bis Z rot markiert wird wenn in D "erledigt" steht. Dies sollte nach verlassen von D geschehen(Enter-Taste). Wenn in D "offen" steht solte der gleiche Bereich blau sein.
In der Benutzerdefinierten Formatangabe habe ich nix gefunden für ganze Zeile in Abhängigkeit von Zellwert.
Wer kann mir helfen, suche ist hier inzwischen so umfangreich, das ich nicht genau weiß, nach was ich noch suchen soll. Habe eben viel gelernt und ausprobiert, aber zu meinem Prob noch nix gefunden.

Wer nennt mir einen Thread oder könnte mir sonst weiter helfen?
Vielen Dank für die Mühe

Grüße aus Thüringen
Stephan

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
A1:Z1 markieren, Formel ist =$D1="erledigt"
16.07.2003 15:17:51
Boris
Hi Stephan,

...und das alles unter Format-bedingte Formatierung.

Grüße Boris


AW: A1:Z1 markieren, Formel ist =$D1="erledigt"
16.07.2003 15:22:04
Stephan_F
Danke für die schnelle Antwort,

aber das mit Zeile 1 war ja nur ein Beispiel. Soll natürlich für das ganze Arbeitsblatt gültig sein. Hab mich vielleicht, nicht genau ausgedrückt.
Wie gehs fürs ganze Blatt?

Haste da auch noch nen Tip?


AW: A1:Z1 markieren, Formel ist =$D1="erledigt"
16.07.2003 15:30:51
Stephan_F
Excel kann so einfach sein, Danke Boris


Spalten A bis Z markieren - Rest unverändert oT
16.07.2003 15:25:00
Boris


AUA-Fehler Brauche doch "enthält"
16.07.2003 15:44:54
Stephan_F
Wie lautet denn die Formel, wenn die Zelle den Wert nur enthält, und nicht gleich ist.
z.B. "muß noch erledigt werden". Auch hier soll Markierung erfolgen, auf Grund dessen, das "erledigt" hier auch vorkommt.

Tschuldigung für die Falsche Fragestellung von eben. Bin Trotzdem offen für die richtige Formel.

Danke nochmal


Anzeige
Formel ist: =SUCHEN("enthält";$D1) oT
16.07.2003 15:47:33
Boris
Gruß Boris


Meinte natürlich =SUCHEN("erledigt";$D1) oT
16.07.2003 15:48:38
Boris


Nich mein Tag, brauche mehr als 3 Formate
16.07.2003 15:57:46
Stephan_F
Sorry Boris,
wenn Du Dir jetzt ein bißschen vera... vorkommst. Aber heute stimmt was nicht mit mir. Was mach ich denn, wenn ich mehr als drei Formate brauche. Habe ich eine abgespeckte Excel version, oder sind wirklich für jeden Bereich nur 3 Formate zulässig. Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Sortieren. Komme manchmal in die Situation, wo ich nach mehr als drei Kriterien suchen muß. Kann man doch eigentlich von einer Mutltimilliardendollarteurentabellenkalkulationssoftware verlangen, oder?

Hab das Dumme Gefühl, jetzt gehts an VBA, oder..?

Danke für die Geduld
mfg stephan


Anzeige
Ja, jetzt muss VBA ran... (noch offen)
16.07.2003 16:02:35
Boris
Hi Stephan,

...aber da müssen andere helfen.

Grüße Boris


Wobei der Kommentar zu sortieren nicht stimmt
16.07.2003 16:07:28
Andreas Walter
Wenn man meinetwegen den Bereich
A1:Z99
nach Spalten Q, B, R, X, C
sortieren möchte, sortiert man zuerst nach
R, X und C
und dann nach Q und B, weil die ursprüngliche Reihenfolge bei Gleichheit beibehalten wird.


AW: Wobei der Kommentar zu sortieren nicht stimmt
16.07.2003 16:12:24
Stephan_F
OK, das könnte man ja mit einer Makroaufzeichnung umgehen, wenn mans öfter braucht.

Aber ich habe leider noch keine vernünftige Aufzeichnung für Formate rausbekommen. Finde ich auch nicht den idealen weg, weil das nur den Quelltext unnötig aufpustet.

gruß stephan


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige