Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seitenwechsel löschen per VBA

Seitenwechsel löschen per VBA
16.07.2003 20:23:19
Franz W.
Guten Abend Forum,

ich möchte per VBA einen Seitenwechsel löschen. Mit

ActiveWindow.SelectedSheets.HPageBreaks.Add Before:=ActiveCell

lässt sich über der ActiveCell ein Seitenwechsel einfügen (sagt der Rekorder ;-))) : Menü Einfügen -> Seitenwechsel). Gibt es auch eine Möglichkeit, diesen Seitenwechsel wieder zurückzunehmen, zu löschen. Die Hilfe sagt darüber nix aus.

Vielen Dank im Voraus

Grüße
Franz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenwechsel löschen per VBA
16.07.2003 23:50:39
Ramses
Hallo Franz,

der Makrorekorder sagt

ActiveSheet.HPageBreaks(1).Delete

;-))

Damit wird der erste Seitenumbruch entfernt.

Gruss Rainer


AW: Seitenwechsel löschen per VBA
17.07.2003 07:41:02
Franz W.
Hallo Rainer,

vielen Dank für Deine Hilfe, hätt ich vielleicht mal wieder auch selbst draufkommen können *knirsch*. Hätte schon gern auch beim Löschen dem Makrorekorder über die Schulter geschaut, aber ich war gestern nicht in der Lage herauszufinden, wie ein manuell eingefügter Seitenwechsel manuell wieder gelöscht werden kann. Jetzt hab ich noch mal gesucht und ... gefunden :-)))

Besten Dank und Grüße
Franz


Anzeige
AW: Seitenwechsel löschen per VBA
16.07.2003 23:48:08
Knut
Das geht mit delete(siehe Hilfe).

Knut


AW: Seitenwechsel löschen per VBA
16.07.2003 23:53:23
Ramses
Hallo Knut,

kannst du mir sagen welche Hilfe-Version du verwendest ?
Wenn ich "Delete" als Suchbegriff eingebe, erhalte ich vieles, aber keinen einzigen Hinweis darauf, wie ich einen Seitenumbruch löschen kann.

Gruss Rainer


AW: Seitenwechsel löschen per VBA
17.07.2003 00:10:37
Knut
Excel 2002 Build 2626

Knut


AW: Seitenwechsel löschen per VBA
17.07.2003 23:56:30
Ramses
Hallo Knut,

das habe ich auch,... aber unter Delete finde ich da nix.
Anyway...

Gruss Rainer


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige