Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle Shortcuts deaktivieren

Alle Shortcuts deaktivieren
18.07.2003 23:30:25
Jan
Hallo ihr VBA-Profis!

Ich möchte in einer Excel-Arbeitsmappe sämtliche Shortcuts deaktivieren, um zu verhindern, dass bestimmte Funktionen(Kopieren, Einfügen,.....) aufgerufen werden können.
Wie ist dies in einem Workbook_Open()-Makro besonders einfach möglich, ohne jeden Shortcut einzeln (z.B. mit Application.Onkey "^{F1}","") zu deaktivieren.

Falls dies nicht möglich ist, wo bekomme ich dann eine Liste mit wirklich allen Shortcuts?
Und wie kann ich allgemeine Windows-Shortcuts wie z.B. "Shift+Entf" für Ausschneiden deaktivieren?

Vielen Dank für eure Mühe!
Gruß,
Jan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Shortcuts deaktivieren
19.07.2003 00:12:00
Nepumuk
Hallo Jan,
ich habe dir mal eine Beispielmappe von Dieter Majehrke hochgeladen, in der alle Möglichkeiten des Kopierens ausgeschlossen sind.
https://www.herber.de/bbs/user/282.xls
Gruß
Nepumuk


AW: Alle Shortcuts deaktivieren
19.07.2003 20:43:03
Jan
Hi Nepumuk!

Vielen Dank für die Datei, bietet zwar keine Generallösung, aber jetzt weiß ich wenigstens, wie ich die lästigen Shortcuts über die Einf und Entf Tatse wegbekomme....

Jetzt brauch ich nur nochmal ne Liste mit allen Shortcuts, wär natürlich superspitzenklasse, wenn du sowas auch noch hättest, aber ich schreib dazu auch nochmal nen neuen Beitrag.....

Danke, und noch ein schönes WoEnde!!
Jan


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige