Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle in verschiedenen Worksheets untersuchen

Zelle in verschiedenen Worksheets untersuchen
23.07.2003 10:58:49
Joachim
Guten Tag,

ich stehe mal wider vor einem kleinen Problem, das leider nicht so leicht ist, wie der Titel klingt:

Ich würde gerne die Zahl in der Zelle A2 in den Worksheets 2 bis zum letzten aufsummieren. Das Prblem ist dabei nicht das aussummieren, oder die Ortsbestimmung. Das Problem ist, wie ich in die Formel hereinbringen kann, das er diese eine Zelle in allen Worksheets außer dem 1ten ausließt. Ich kann leoider auch nicht bestimmen, wie viele Worsheets es insgesamt gibt, oder wo das letzte ist.
Gibt es dafür eine Formel wie Sheet2!A2:Sheet"x"!A2 oder irgendso was. Leider kenne ich mich nicht so gut mit solchen variablen aus.
Oder kann sich jemand ein Makro vorstellen, das mir die Werte der Zellen bis zum "xten" Sheet ausließt.

Vielen Dank schon mal im Voraus und schönen Gruß an die Community,
Joachim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle in verschiedenen Worksheets untersuchen
24.07.2003 07:50:05
Alexandra
Hallo Joachim,
Du kannst die Worksheets zählen und in einer Schleifen durchlaufen lassen.

For Zähler = 1 to Sheets.Count
blablabla
Next

Hoffe, Du meinst das.

LG
Alex


Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige