Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

For - loop

For - loop
23.07.2003 15:52:36
al
Hey Leute
Ich hab ne frage zu nem for-loop und hoffe dass ihr mir helfn könnt.
Ich will eine Tabelle filtern und möchte dann durch einen for-loop die gefilterten Elemente in MsgBoxen anzeigen. (eine für jedes Element).
Das Problem ist, wenn ich die Liste durchgehe zeigt sie mir auch die ausgefilterten Sachen an und beginnt nicht bei dem ersten gefilterten Element
Jede Idee wäre toll.
Danke
Alex

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: For - loop
24.07.2003 01:24:01
PeterW
Hallo Alex,
bin selbst noch Lernender (und werde es noch lange bleiben). Wie geht eine for-loop-Schleife?
Gruß
Peter

AW: For - loop
24.07.2003 07:19:22
Al
Hallo Peter
Nun ja, dann sitzen wir ja im selben Boot.
Ich hab ein Beispiel für einen einfachen for-loop mit drangehängt
Die Funktion überprüft die Werte in einer range von 10 Zeilen und 1 Spalte(von oben nach unten)

Sub Werte()
Dim Zeilenindx As Integer
Dim Spaltenindx As Integer
Spaltenindx=1
For Zeilenindx=1 To 10
If Cells(Zeilenindx,Spaltenindx).Value <> 0 Then
Next Zeilenindx
End Sub


Anzeige
AW: For - loop
24.07.2003 18:14:20
PeterW
Hallo Al,
danke für die Rückmeldung. Dein Beispiel ist allerdings nicht for-loop sondern for-next (und das kenne ich schon) - und irgendwo gehört in deinen Beispiel bestimmt noch ein End If hin. :-)
Gruß
Peter

AW: For - loop
23.07.2003 15:55:02
Hajo_Zi
Hallo Al
mal als ansatz
ausgeblendete Zeilen haben die Zeilenhöhe 0
If Rows(I).RowHeight > 0
Gruß Hajo
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Anzeige
AW: For - loop
24.07.2003 07:21:38
Al
Hallo Hajo
Danke für den Tipp
Vielleicht kann ich was daraus machen
Grüße Al

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige