Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Commandbutten erstellen

Commandbutten erstellen
23.07.2003 15:52:50
Andre
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte farbige Commandbuttons erstellen. Dazu muss ich ja die aus der "Steuerelement-Toolbox" verwenden. Da ich sehr viele Buttons brauche, habe ich den Vorgang "Commandbutton mit SteuerelementToolbox erstellen" mit dem Makrorekorder aufgezeichnet. Dieser liefert mir folgende Prozedur:
ActiveSheet.OLEObjects.Add(ClassType:="Forms.CommandButton.1", Link:=False _
, DisplayAsIcon:=False, Left:=5 * 56.25, Top:=0, Width:=56.25, Height _
:=20).Select
Diese funktioniert zwar, nur sind die damit erstellten Buttons Befehlsschaltflächen-Objekte und keine Steuerelemente, so dass ich deren Farbe wiederum nicht ändern kann.
Kann mir einer sagen, wie ich mit einem Makro automatisch Buttons als Steuerelemente erstellen kann??
Vielen Dank für eure Mühe!!!
Gruß,
Andre

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Commandbutten erstellen
23.07.2003 16:25:17
Nike
Hi,
mal so versuchen?

Sub multiButton()
Dim I As Integer
Dim cmdBut As CommandButton
For I = 1 To 5
Set cmdBut = ActiveSheet.OLEObjects.Add(ClassType:="Forms.CommandButton.1", Link:=False _
, DisplayAsIcon:=False, Left:=I * 56.25, Top:=0, Width:=56.25, Height _
:=20)
cmdBut.Caption = "Hallo " & I
cmdBut.BackColor = RGB(255, 125, 0)
Next
End Sub

bye
Nike

Vielen Dank!! (o.T.)
23.07.2003 17:24:50
Andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige