Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleitse Datei & Co.

Symbolleitse Datei & Co.
23.07.2003 15:54:05
Thorsten Böing
Wie kann ich die Symbolleiste mit Datei & Co. ausblenden

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleitse Datei & Co.
23.07.2003 15:56:56
Hajo_Zi
Hallo Thorsten
ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.
Kannst Du Dein Problem mal beschreiben?
Gruß Hajo

AW: Symbolleitse Datei & Co.
23.07.2003 16:03:57
Thorsten Böing
Hallo Hallo Hallo
ein kleiner gruss und schon mal ein Dank für die Hilfe
Ich habe für mein Programm ein UseForm erstellt mit dem ich in meine Tabellen springen kann und diese auch drucken kann. Mehr soll der User nicht machen können.
alle möglichkeiten die dem user erlaubt sind, sind vom UserForm möglich.
Nun möchte ich die beiden oberen Excel Symbolleisten ausblenden, die Symbolleiste mit
Datei - Bearbeiten - Ansicht - usw.
Sowie die oberste Leiste mit dem Excellogo, diese soll aber nicht ausgeblendet werden, sondern würde ich geren bearbeiten.
gruss gruss und noch ein Dank
Thorsten B

Anzeige
AW: Symbolleitse Datei & Co.
23.07.2003 16:14:20
Matthias G.
Hallo Thorsten,
folgende Subs:
Public

Sub DeactivateCommandBars()
Dim cBar As CommandBar
Application.DisplayFormulaBar = False
For Each cBar In Application.CommandBars
cBar.Enabled = False
Next cBar
End Sub

Public

Sub ActivateCommandBars()
Dim cBar As CommandBar
Application.DisplayFormulaBar = True
For Each cBar In Application.CommandBars
cBar.Enabled = True
Next cBar
End Sub

Diese Prozeduren wären entsprechenden Ergegnissen zuzuordnen.
Die Tatsturkürzel sind aber noch extra abzublocken, z.B.
Application.OnKey "^s", "" blockiert Strg-S für Speichern
Application.OnKey "^s" hebt das Ganze wieder auf
Grüße,
Matthias G.

Anzeige
AW: Symbolleitse Datei & Co.
23.07.2003 16:07:25
Hajo_Zi
Hallo Thorsten
es braucht nicht immer das Archiv oder die Recherche sein manchmal reicht es, wenn man paar Beiträge runter geht.
https://www.herber.de/forum/messages/284596.htm
Gruß Hajo
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Anzeige
AW: Symbolleitse Datei & Co.
23.07.2003 16:12:14
Thorsten Böing
okokok,
diesen Beitrag habe ich schon gelesen,
aber wie ist die Bezeichnung dieser MenueBar und wie schalte ich sie wieder an?
Gruss und Danke
Thorsten

AW: Symbolleitse Datei & Co.
23.07.2003 16:15:14
Hajo_Zi
Hallo Thorsten
was meinst du mit "aber wie ist die Bezeichnung dieser MenueBar und wie schalte ich sie wieder an"
Die Symbolleisten werden ausgeblendet beim öffnen der Datei und beim schließen, Wechsel der Datei wieder eingeblendet. Duu mußt nur noch den Start Deiner Userform einbauen.
Gruß Hajo
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige