Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

StringProblem

StringProblem
23.07.2003 18:13:05
Andy
Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich habe eine Zeitreihe von Zahlen. Diese durchlaufe ich mit einer Schleife und berechne Renditen. Es kann aber auch sein dass sich in diese Zahlenreihe Texte einschleichen oder sie ist unterschiedlich lang. Wenn ich also dann den Logarithmus aus Nichts oder einem String bilde sagt er mir er könne die Eigenschaft nicht zuweisen - verständlicherweise.
Ich habe es schon mit allen möglichen Sachen versucht (Isnumeric, Not Isnumeric, str(b),...)
unten mein Code. Vielleicht kann mir ja einer die Augen öffnen:
Danke schonmal
Andy
Public

Sub Vergleich()
Dim i As Integer
Dim a, b
AnzahlReihen = 70
Range("q3:" & Range(Range("q4").End(xlDown).Address).End(xlToRight).Address).Clear
Range("q3").Select
For j = 1 To 2
For i = 1 To AnzahlReihen
a = Cells(i + 2, 9 + j).Value
b = Cells(i + 3, 9 + j).Value
If Not IsEmpty(b) Or IsNumeric(b) Then
ActiveCell.Value = Application.WorksheetFunction.Ln(a) - _
Application.WorksheetFunction.Ln(b)
Else
GoTo weiter
End If
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Next i
weiter:
Cells(3, 17 + j).Select
Next j
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: StringProblem
23.07.2003 21:23:37
Michael Brüggemann
Hallo Andy,
ich fürchte, Du hast das gleiche Problem wie ich, wenn ich zu lange an einem Problem sitze - man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Versuche es 'mal mit
If Not IsEmpty(b) And IsNumeric(b) Then
...
, denn der Wert muss ja vorhanden UND numerisch sein, damit es klappt
CIAO
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige