Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterverzeichnisnamen

Unterverzeichnisnamen
23.07.2003 20:23:22
Julia
An diesem Problem habe ich mich festgebissen und komme nicht weiter. Ich habe einen Ordner, z.B. "eigene Dateien", in dem sowohl Unterverzeichnisse als auch Dateien sind. Nun möchte ich die Dateien, die in disen Unterverzeichnissen sind, nach den jeweiligen Namen ihres Verzeichnisses, also den Unterverzeichnis von "eigene Dateien", (durchnummeriert) benennen.
Momentan würde mir schon weiterhelfen, wie ich die die Namen der Unterverzeichnisse von "eigene Dateien" (aber nicht die Namen der Dateien, die in "eigene Dateien" liegen) (hintereinander) aufrufen könnte. Mir fällt da nichts mehr ein. Gibt es einen Weg? Freue mich über Hilfe, Julia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterverzeichnisnamen
23.07.2003 22:02:08
OttoH
Hallo Julia,
versuch'S mal mit folgendem Code:

Sub Unterverzeichnisse_in_EigeneDateien()
Dim Name1 As String
Dim i As Integer
Pfad1 = "c:\Eigene Dateien\"
Name1 = Dir(Pfad1, vbDirectory)
i = 1
Do While Name1 <> ""
If Name1 <> "." And Name1 <> ".." Then
If (GetAttr(Pfad1 & Name1) And vbDirectory) = vbDirectory Then
Sheets("Tabelle1").Range("A" & i) = Name1
i = i + 1
End If
End If
Name1 = Dir
Loop
End Sub

Gruß OttoH

danke!! (nT)
24.07.2003 08:30:28
Julia
q

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige