Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ActiveX - Seitenanzahl

ActiveX - Seitenanzahl
24.07.2003 10:37:43
Sebastian K.
Moin,
Ich befuerchte mich lachen gleich viele aus, aber ich komme nicht wirklich mehr weiter. Für ein kleines Projekt muss ich Daten von einer Applikation nach Excel laden und dort ausdrucken. Ich bin schon soweit das ich die Daten übergeben kann, formatieren kann und auch drucken kann. Was mir aber fehlt ist das ansprechen der Fußzeile bzw. Kopfzeile so dass ich dort den wunderschönen Text

Seite X von Y
automatisch füllen kann. Ich hab nun schon ein paar Stunden gesucht und hab irgendwie nicht die passende Seite gefunden die mir den gesammten Befehlsregister von Excel und ActiveX darstellt. Ich hoffe das jemand von euch mir helfen kann.

MfG
Sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveX - Seitenanzahl
24.07.2003 10:41:36
ANdreas
Hallo Sebastian,

meinst Du das?

Worksheets(1).PageSetup.RightFooter = "&P von &N"

Hoffe das hilft weiter,
Andreas


AW: ActiveX - Seitenanzahl
24.07.2003 11:15:17
Sebastian K.
Hey,
Thx erstmal das du mir so schnell geantwortet hast. Mir ist es nun gelungen die Fußzeile/Headerzeile nun anzusprechen, und einen Text zu übergeben. Ich hab
"Seite &P von &N" übergeben, statt das er nun Seite X von Y schreibt erscheint
"Seite von Mappe1". Weißt du vielleicht, welchen Fehler ich da noch mache?
Das Problem ist das es leider kein VB ist ... Sondern naja APL das wird wohl niemand kennen und ich befürchte dass ich irgendwie die Arbeitsmape nicht richtig angesprochen habe. Trotzdem Thx denn nun bin ich wieder ein schritt weiter gekommen.

Gurß
Sebastian


Anzeige
AW: ActiveX - Seitenanzahl
24.07.2003 11:31:33
ANdreas
Hallo Sebastian,

hmm seltsam, weiß jetzt nicht ob es an Excel97 liegt oder an APL (? ;-) )
Schau mal in der Excel-Hilfe nach FormatCode, bei mir sind:

&P Druckt die Seitenzahl.
&N Druckt die Gesamtanzahl der Seiten eines Dokumentes.

Eventuell zeichnest Du das manuelle Einfügen der Seitenzahlen in die Fußzeile mal als Makro auf, und schaust Dir den Code an, dann weißt Du auch ob die Formatcodes stimmen.
Wenn es das nicht ist, schreib mal wie Du das Worksheet mit APL ansprichst, vielleicht weiß ja jemand da weiter...

Gruß
Andreas


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige