Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe in abhängigkeit von Farbe und Suchkriter.

Summe in abhängigkeit von Farbe und Suchkriter.
24.07.2003 16:23:09
Timo
Hallo,
ich habe das folgende Problem. Ich möchte die Spalte A auf einen bestimmten Wert abprüfen, wenn dieses wahr ist, sollen die entsprechenden Werte aus der Zeile G summiert werden, unter der Voraussetzung, dass diese in roter Schrift dargestellt sind.
Ich habe es bislang flogenderweise versucht.
={SUMME(WENN(A1:A99=A102;WENN(test(G3:G99)=3;1;0)))}

Function test(c)
test = c.Font.ColorIndex
End Function

Das Problem ist, dass das gesamte Range abgefragt wird und nicht nur die entsprechende Zelle, wie muss ich dass ändern.
Vielen Dank für Eure Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe in abhängigkeit von Farbe und Suchkriter.
24.07.2003 16:30:18
Boris
Hi Timo,
eigene Funktionen kann man nicht so ohne weiteres in Arrays einsetzen.
Da du sie aber schon definiert hast:
Schreibe in H1 (und runterkopieren): =TEST(G1)
Im Ergebnis erhälst du die Farbnummer.
Dann für die roten:
=SUMMENPRODUKT((A1:A99=A102)*(H1:H99=3)*G1:G99)
Gruß Boris

Summe der Spalte bei bedingter Formatierug
24.07.2003 17:18:43
Timo
Hallo,
ich habe gerade versucht den ColorIndex ausgeben zu lassen, doch leider funktioniert das nicht bei bedingt formatierten Zellen, was kann ich da machen.

Function test(c)
test = c.Font.ColorIndex
End Function

Gruss
Timo

Anzeige
Frage nicht die Farbe ab sondern...
24.07.2003 18:10:42
Boris
Hi Timo,
die Bedingung, die zur Einfärbung der Zelle führt (also die gleiche wie in der bedingten Formatierung).
Das Auslesen von Farben über die bedingte Formatierung ist ansonsten nur mit nem Monstercode relisierbar.
Gruß Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige