Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Quelltext beim File-Öffnen starten

Quelltext beim File-Öffnen starten
25.07.2003 08:56:11
Sab.
Hallo,
ich möchte, das mein Programm mit dem Öffnen meines Excel-Files automatisch gestartet wird.
Ich habe es mit

Sub Auto_open()
Call main
End 

Sub

Sub main()
Windows("Schnittstelle.xls").Activate
Menu.Show
End 

Sub
versucht - aber irgendwie funktioniert das nicht. Muss ich irgendwelche Einstellungen beim File beachten?
Gruß
Sab.

                    

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Quelltext beim File-Öffnen starten
25.07.2003 09:14:32
Stephan
so müsste das eigentlich funktionieren. Wo liegt denn der Fehler genau ?

AW: Quelltext beim File-Öffnen starten
25.07.2003 09:24:11
Sab.
Hi,
das Problem liegt darin, dass die Funktion Auto_open() beim Öffnen nicht aufgerufen wird. Das File wird ganz normal mit Blick auf die Tabellen geöffnet.
Den Quellcode habe ich zwar Passwort-geschützt, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt....
Gibt es vielleicht irgendwo, irgendwelche Einstellungen, die man beachten muss?
Sab.

AW: Quelltext beim File-Öffnen starten
25.07.2003 09:44:35
Michael Scheffler
Hi,
ab Excel 97 bitte WorkbookOpen nehmen. Findest Du unter "DieseArbeitsmappe".
Gruß
Micha

AW: Quelltext beim File-Öffnen starten
25.07.2003 10:06:53
Sab.
Hallo nochmal:
Ich stell mich wahrscheinlich zu dumm an...

Private Sub App_WorkbookOpen(ByVal Schnittstelle As Workbook)
Call main
End Sub

... habe ich jetzt eingefügt, aber das Programm startet trotzdem nicht.!?
Sab.

Anzeige
AW: Quelltext beim File-Öffnen starten
25.07.2003 10:38:30
Michael Scheffler
Hallo sab.,
wenn ich ins Modul "DieseArbeitsmappe" geh, in der Mitte draufgehe, wo "Allgemein" draufsteht und "Workbook" selektiere, kommt so etwas:

Private Sub Workbook_Open()
End Sub

Gruß
Micha

AW: Quelltext beim File-Öffnen starten
25.07.2003 11:02:00
Sab.
Hi Micha - danke, danke, danke!
Da Du mir an dieser Stelle so wunderbar weiterhelfen konntest, hab ich doch glatt noch ne Frage:
Mein Workbook besteht aus 21 Tabellen es ist nicht sonderlich toll, dass man diese immer im Hintergrund sieht. Ich weiß, dass man sie ausblenden kann, aber wenn ich das tu, werden bei mir einzelne Formulare nicht mehr korrekt ausgeblendet ...
Hast Du ne Idee?

Anzeige
AW: Quelltext beim File-Öffnen starten
25.07.2003 11:07:36
Michael Scheffler
Hi,
das verstehe ich nicht, was sollen Formulare mit Tabellen zu tun haben?
Kannst Du bitte nochmals erkären?
????
Micha

Verdammt - ich glaub, da geht was schief ...
25.07.2003 11:08:37
Sab.
Hi - es ist ja ganz toll, dass mein Programm nun automatisch geöffnet wird, aber warum funktioniert jetzt die Menüleiste nicht mehr? Wie komm ich an meinen Quellcode kommen?

AW: Verdammt - ich glaub, da geht was schief ...
25.07.2003 11:18:38
Stephan
ALT+F11

AW: Verdammt - ich glaub, da geht was schief ...
25.07.2003 11:30:12
Sab.
Okay:
Problem Nr.1: Alt+F11 funktioniert nicht. Mein Workbook bleibt aktiviert-Menüleiste will nicht.
Problem Nr.2: Eigentlich haben Tabellen und Formulare bis auf den datenaustausch nichts meteinander zu tun. Aber irgendwie bleiben Formulare, auch wenn ich sie laut Code ausblende im Hintergrund bestehen. Das Programm läuft weiterhin einwandfrei, aber wie gesagt, die alten Forms bleiben im Hintergrund bestehen. Wenn ich die Tabellen nicht ausblende, passiert das nicht. ich weiß nicht, ob das irgendwas mit dme Scrennupdating zu tun hat!?
Gruß
Sab.
PS: Danke, dass Du Dir die Mühe machst!

Anzeige
AW: Quelltext beim File-Öffnen starten
25.07.2003 10:44:59
Stephan
Hi Sab!
Du hast wohl den Makrovirusschutz permanent deaktiviert.
Excel frägt beim Öffnen normal ab, ob die enthaltenen Makros gestartet werden sollen.
Wenn diese Abfrage bei Dir nicht erscheint, kannst Du sie unter Extras-Optionen-Allgemein-Makrovirusschutz wieder einschalten.
Viel Glück
Stephan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige